Wie ein KIND behandelt!

20 Antworten

Das ist normal, heute fühlst Du Dich deshalb gegängelt, vielleicht wirst Du sie in 10 Jahren wegen dieser Sorge bewundern ohne daß Du Dich in Deinen Entscheidungen eingeschränkt fühlen mußt. Klar es gibt auch wenige Mütter, die zu besten Freundinnen ihrer Töchter werden, die Verantwortung bewußt abgeben. Es ist einfach ein Lernprozeß, den nicht jede(r) hinkriegt. Dagegen vehement zu protestieren wirkt spätpubertär. Versuch es entspannt zu sehen und mach Dein eigenes Ding.

Och, ich bin doppelt so alt wie Du.....

"Hast Du Dich warm genug angezogen?"

"Waaas? Du willst jetzt noch in den Wald? Es ist dunkel!!!"

"Fahr vernünftig. Die Autobahn ist gefährlich!"

"Hast Du schon gegessen?"

Willst Du mehr hören?

Das ist nicht "wie ein Kind behandeln", das ist Muttersein. Das ist man nämlich ein Leben lang, egal wie alt die "Kleinen" auch sein mögen. So ein wenig bricht immer die Fürsorge durch.

Man bleibt ja immer "das Kind".Ich wollte meine Mutter könnte mir das noch alles sagen !

@Annelein69

Auch so ein Punkt. Ich denke oft bei mir, daß ich gar nicht mehr sooo lange hören werde, was ich alles tun oder auch nicht tun soll. Das schmerzt dann.

Das kenne ich. Meine Mom zieht auch gerne die Karte "größere Lebenserfahrung".

Und was Kleidung angeht, da ist Kritik der Mütter wohl "normal". Meine Mutter sagt immer, ich solle nicht immer Anoraks, sondern öfters einen Mantel anziehen. Meine vor einigen Jahren verstorbene Oma mochte es nicht, wenn meine Mutter mal eine Hose trug oder ihr Rock zu kurz war.

Beim Thema "Essen", so denk ich, prallen Ansichten der verschiedenen Generationen aufeinander.

Die Hinweise zum vorsichtigen fahren hört man auch von Freunden.

Kurzum, lieber Turalo, das ist in der Grauzone zwischen " wie ein Kind behandeln" und "Mutter sein".

So sind Mütter halt: Sie meinen es immer gut mit einem,egal wie alt man ist. Man bleibt immer ihr Kind,so wie sie immer die Mütter bleiben.

Sei froh, das du das noch erleben kannst, wenn die Mama mal nicht mehr da ist, fehlt einem das, auch wenn es nervig war...

Mütter machen es noch, wenn man über 50 ist. Siehe meine Mutter.-)

Nimm es locker und hör drüber weg.

Mutter bleibt man eben ein leben lang und macht sich immer Sorgen um die Kinder.