Wie die richtige Größe für einen Lattenrost am Bett ermitteln?

4 Antworten

Moin. Das ist reine geschmacksfrage, ich bin Fan von einem einzelnen Lattenrost. Wenn du alleine drauf schläfst ist das kein Problem, zwei Lattenroste sollte man verwenden wenn du mit jemand anderem noch drauf schläfst und die PErson ein wenig unabhängiger sein will (umdrehen im Bett bei zwei Lattenröstern ist weniger Bewegungsintensiv für den Partner). Ansonsten ist es halt noch ne Preisfrage. Wenn du zwei einzelne mit guter Qualität nimmst zahlst du mehr als bei einem großen. Einfach mal in den nächsten Bettenladen marschieren und sagen das du gerne einen Lattenrost für ein 140x200m Bett haben möchtest. Die haben dann noch Tipps für dich :)

Auf 140cm haben die meisten Betten im Rahmen einen Mittelträger, damit genau das Durchhängen nicht passiert.

Außer Du hast einen extremen Rost, der auch auf der Breite nicht durchhängt.

nimm 1x 140x200cm ... 2 separate liegen sind blöd wenn sich jeder seine liege separat einstellt.. lässt sich dann nicht mehr so schön kuscheln.

Wenn das geht, dann nimm2 schmale. Es gibt heute sehr gute ergonomische , die auch nicht nachgeben.Natürlich nicht für 29,95.Die kosten auch ein bischen.