Wie bringe ich meinen Freund dazu, endlich zum Arzt zu gehen?

22 Antworten

Das wirkliche Problem erkennt man erst, wenn man ganz genau hinschaut. Was macht sein Körper, er sendet Signale und was macht Ihr? Ihr bekämpft die Signale und lasst die Ursache des gesamten in Ruhe. Die Pharmaindustrie, sorgt ja dafür, das man für alles möglich was auf dem Markt findet.

Ein Freund von mir, hatte nach der Arbeit Schulterschmerzen, er hat auch gedacht, mit diesen Mittelchen wird er schon Herr der Lage. Als es aber Winter wurde und die kälte kam, gingen die Schmerzen nicht mehr weg und die Ärzte stellten in der Schulter einen Muskelabriss fest. Wie soll etwas heilen, was immer aufs neue Belastet wird und in Wirklichkeit ein paar Tage Ruhe bräuchte. Außer dem, wenn Dein Freund körperlich schwer arbeiten muss, dann soll er seine Körner nicht im Kissen verstecken, er soll sie mit auf Arbeit nehmen, da werden seine Körner gebraucht. ;-)) Scherz an rande. Schicke Deinen Freund zum Arzt, oder will er schon in jungen Jahren, gehandicapt sein?

mikael  01.02.2012, 12:17

Dankeschön ;-))), ich hoffe Du konntest ihm zum Arzt bewegen?

Kenn ich. Meiner hat auch ständig was und geht so lange nicht, bis es richtig schlimm ist. Ich warte schon auf den nächsten Hexenschuss. Letztens war es ein Abzess, den er richtig groß hat werden lassen, statt schon von gleich am Anfang Zugsalbe draufzumachen. Musste dann ins Krankenhaus und operiert werden.

Wie wäre es mit wütend werden? Sag ihm, dass du die Schnauze voll davon hast. Oder mach einen Termin für ihn und bring ihn persönlich zum Arzt. Ich meine, er soll da mal an dich denken, wenn er es schon nicht für sich selbst macht: wenn er es nicht behandeln lässt, könnt ihr euer Sexleben vergessen - und es ist gut möglich, dass es eine Entzündung ist, die schlimmer wird, so dass er statt eines kleinen Arztbesuchs und ruhigstellen des Armes dann eine OP und mehrere Wochen krank vor sich hat. Ein Kollege von mir ist jedenfalls eit 2 Monaten krank geschrieben, weil er seine Sehnenentzündung zu spät hat behandeln lassen.

Auch wenn es sich makaber liest: Schenk ihm zu Weihnachten einen Sarg, oder frag ihn welches Modell er sich wünschen würde. Das müsste ihm die Augen öffnen. Hatte auch ein ähnliches Problem mit meiner damaligen Freundin. Bei ihr musste es erst fast zu spät sein, bevor sie sich zu einem Arzttermin überreden ließ.

Zerr ihn dort hin! Einfach rein! Mach Druck auf! Schreien wie ein Tier vor der Arztpraxis! Dann geht er garantiert rein! Mach das! Oder er liegt wieder wo rum zu Hause mit Schmerzen und Voltaren - ruf die 112 an. Die kommen dann und holen ihn zum Krankenhaus - dann MRT! Da wird dann alles klar! Der bedankt sich dann bei dir, wenn er gerettet wurde! Fröhliche Weihnachten!

Erzähl ihm, die Arzthelferin hat 85-C. Da wird er nicht mehr lange überlegen.