Wie bringe ich meine Freundin dazu abzunehmen? Sie will es selber auch, redet aber nur und mach nichts! Tipps von mir nimmt sie auch nicht an etc!?

8 Antworten

Sie ist 176cm und kg schätze ich so gegen 80 bis 83 kg. Sie hat in den letzten monaten noch gut was drauf gepackt und es macht den anschein als ob sich dies nicht ändern wird. Sie hat sich zwar im fitnessstudio angemeldet aber das bringt vei 2-3x die woche bei schlechter ernährung ja auch nichts. Ich weiß ja das sie es ändern will, aber tipps nimmt sie wirklich garnicht an, obwohl ich sehr gut weiß von was ich da rede. Wi würdet ihr so etwas ansprechen? Weil ich merke auch langsam, dass ich sie auch körperlich mal attraktiver fand bzw ich mich mehr zu ihr hingezogen fühlte (bin nicht oberflächlich etc).

Natürlich bringt es was, wenn sie 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio geht! Natürlich sieht man das nicht gleich sofort und ihr Gewicht kann auch steigen, da Muskelmasse eben mehr wiegt als Fett.

Man will einfach manchmal nicht die ganze Zeit hören "hey, du könntest das besser/anders machen", weil es sich immer so anhört, als mache man alles nur falsch und schlecht und das ist kein schönes Gefühl.
Außerdem könntest du auch sehr schnell in die Rolle des Nörglers fallen und irgendwann lesen wir hier ein "liebt mich mein Freund noch? Er will die ganze Zeit, dass ich abnehme".

Wie wärs einfach damit, dass ich zusammen einkaufen geht und dann immer mal paar Kleinigkeiten ändert beim Einkaufen.. entweder nicht mehr so viel süßes.. oder mal länger beim Gemüse bleibt, anstatt bei den fertig Produkten.. dass ihr zusammen neue Rezepte sucht und sie ausprobiert.. alternativen zu Zucker und Produkten mit vielen Kohlenhydraten sucht.. Fruchtsäfte selbst macht.. darauf achtet, wie viel Zucker wo enthalten ist..

Über wie viel Kilo zu viel reden wir?

Will sie es wirklich oder soll sie es dir zu liebe tun?

Wohnt ihr irgendwie zusammen oder so?

Dann würde ich mir die mal untern Arm packen und zusammen gehen. Bei den meisten fehlt die Motivation alleine zu gehen und wenn einer dabei ist läuft das auch häufig besser bzw. sie geht dann öfters mit dir. Und dann am besten auch zusammen kochen und Lebensmittel einkaufen. Dann könnt ihr euch zusammen damit beschäftigen und dann kann man auch leckere Gerichte aus gesunden Lebensmitteln kochen. Alleine fühlt man sich häufig überfordert, wenn man sich alles auf eigene Faust sozusagen beibringen muss. Und so greifst du ihr ein wenig unter die Arme.

Aber am besten nicht so abrupt auf alles verzichten und direkt 5 mal die Tage zum Sport gehen sondern langsam und stetig ran tasten bzw. umstellen. So würd ich das zumindest machen

leider wohnen wir nicht/ noch nicht zusammen....das wird noch bisschen dauern wegen beruf und studium usw. ja ich kenne das mit der motivation. hab sie auch schon soweit, dass sie gesund kocht. aber wenn dann süßigkeiten und süße getränke, sprich einfach zusätzlicher zucker, dazu führen das jeden tag en kcal überschuss hast, bringt das gute essen und das bisschen sport auch nichts. aber grade wenn ich wirlich sanft verusche darauf einzugehen wird total abgeblockt. so nach dem motto "kalorien zählen ist doch was für spastis" oder "ich mache ja jetzt sport" usw. i aber naja....richtung sttimmt ja schon mal. aber "garnicht mehr zunehmen" ist ja besser als "langsamer zunehmen".

Ciao :-)

Ich beführchte, dass sie sich von dir unter Druck gesetzt fühlt und dann geht wirklich nichts mehr. Frauen spüren sehr genau, wie du sie ansiehst und sie behandelst. Sie merkt genau wie du über sie denkst (nicht mehr attraktiv, bla, bla).  Das baut sie nicht gerade auf, eher im Gegenteil.

Abnehmen funktioniert nur, wenn es im Kopf klick macht. Jeder äußere Druck macht es schlimmer. Denn nun kommt das bekannte Frustessen noch dazu, weil sie möchte aber nicht kann.

Ich gebe hier grundsätzlich keine Abnehmtipps, denn ich habe zu oft erlebt,dass die Angaben zum Gewicht sehr oft nicht stimmen.

Vllt. solltest DU mal deine Einstellung überdenken, dann würde sie das ebenfalls merken.

LG

Das mit dem Druck kann vielleicht auch schon sein, aber dann eher unterbewusst da ich ziemlich auf meine Ernährung achte etc. mich hat das bis vor en monat auch noch nicht gestört aber jetzt ist es 1) auffällig und 2) redet sie viel öfter davon, wodurch das thema bei mir auch präsenter wurde. sie ist halt auch en ziemlicher hitzkopf ums mal so auszudrücken. ich will ihr da ja auch helfen; weil ich mich da eben sehr gut auskenne durch meinen sport usw. aber ist halt bei frauen so ne sache haha, da baut man leichter druck auf. sie hat bereits schon mal 20kg abgenommen und sagt immer sie weiß wie es geht. dann heißts aber mal sie hat eigentlich garkein bock, dann will sie aber wieder unbedingt usw. meine einstellung zu ändern ist nicht sooo leicht. da müsste ich grade meine ernährung etc ändern um ihr zu zeigen, dass mir sowas nicht wichtig ist. weil ihr sag ich ja schon immer, dass sie essen soll/ kann was sie will. das sehe ich auch so aberr ich weiß auch; dass sie ihr ziel so nie erreichen wird. ist halt echt en schwieriges thema, da wir da auch ziemlich unterschiedlich sind. man was zudem auch nicht was sie wirklich will. danke für die antwort

@smokingredizzle

Was Frauen sagen und denken ist zweierlei. Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt :-(

Mal Spaß bei Seite. Es ist nicht so einfach, weil wir Frauen sehr Homonell gesteuert sind. Das geben wir nicht gerne zu, weil es nach Schwäche aussieht und dies auch ist.

Unsere Hormone veranlassen uns sehr emotional zu werden, da heulen wir wegen jeden M... und wir wollen tausend Sachen auf einmal und können uns das dann auch wunderbar vorstellen, aber an der Umsetzung scheitert es meist.

Kann natürlich sein, dass deine Freundin eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Jetzt werd ich gleich nochmal gesteinigt, weil das viele als Ausrede ansehen.

Vllt. gehst du mal mit ihr zum Arzt und lässt sie daraufhin durch checken. Falls sie wirklich eine Unterfunktion hat, dann können kleine Mengen von Euthrox schon helfen.

Denn eine Unterfunktion macht einen müde und faul und man hat Schwierigkeiten mit dem Stoffwechsel. Man sollte es nie ausschließen. Genauso gut kann sie (gerade heuer sehr häufig) einen Vitamin D Mangel haben.

Du siehst es kann viele Ursachen haben. Bei Männer ist das wirklich einfacher.

Es kann nur derjenige abnehmen, der es auch wirklich (WIRKLICH!) will. Wenn ein anderer sich wünscht, dass ich abnehme, aber ich will gar nicht wirklich, dann wird das auch nix!