Wie bleibt der blöde Käse im Cordon Bleu
Heute ist wieder der halbe Käse aus dem Schnitzel raus. 1. Große Sauerei in der Pfanne 2. Cordon Bleu nicht lecker 3. Schlechte Stimmung Habe dem Käse schon gut zugeredet, fließt aber immer wieder aus dem Schnitzelmantel raus. Habe ganz normale Schmetterlingsschnitzel benutzt. Bei meiner Frau klappt das immer, bei mir nicht. Soll ich überhaupt noch Cordon Bleu selber machen oder lieber das vorgefertigte Formfleisch benutzen, schmeckt zwar bescheiden, macht aber satt.
4 Antworten

Nimm nicht zu viel Käse, dann kannst du die Fleischränder an der Öffnung ganz gut miteinander "verkleben". Sind die Schnitzel erstmal angebraten, hält das auch ganz gut. Die Panade ist dafür übrigens nicht unbedingt nötig: ich mache immer eine Abwandlung vom Cordon Bleu, wobei ich die Schnitzel zum Braten nur in gewürztem Mehl wälze.

Gut, gut, ich wollte dir deine Panade nicht nehmen! ;-) Aber für die Statik ist sie nicht nötig...

langsamer und mit weniger hitze garen, dann bleibt alles schön beisammen. der käse läuft vor der hektik weg.

du mußt KEIN höllenfeuer veranstalten, um so ein stückchen fleisch zu garen und wenn du das fleisch vielleicht etwas platter klopfst und den winkel in dem du die zahnstocher in das fleisch steckst, FLACHER wählst, müßte das klappen. nach MEINER ansicht ist JEDES selbstgemachte "edelfutter" besser als dieser fabrikdreck!

zunähen oder zuklammern, aller anfang ist schwer :o))

tackern, auch nee gute idee.
hab schon überlegt zu rollen, wie eine roulade, aber dann fließt's seitlich raus.
ne, brauche schon panade.