Wie beugt man eine Magen-Darm-Grippe vor? bzw. wie schützt man sich um nicht angesteckt zu werden?

5 Antworten

Bestes Mittel gegen jede Art Infektion: Händewaschen! Das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denk dran, auch wenn es manchmal überflüssig und übertrieben erscheint. Richtig fest zwischen den Fingern waschen, sehr gut abtrocknen, schon ist man auf der sicheren Seite. Die Haltestangen im Bus, der kontakt an der Bushaltestelle, der Einkaufswagen, dagegen kann man wenig machen, aber danach Hände säubern ist Pflicht. du könntest auch desinfizierende Tücher mitnehmen, was aber von unserer umwelt leicht als verschroben oder merkwürdig angesehen wird, also wenn Du nicht Monk- Fan bist, lass es! Bleib gesund, Chris

schließe mich DEFRAM an, Hände waschen, Hände waschen!! Habe unterwegs immer eine Flasche mit Wasser dabei und Handtuchrolle. Brauche nichts an sprays etc. Hände geben zur Brgrüßung - höflich- vermeiden. Beobachte oft, wie Menschen sich ungeniert mit der Hand die Nase, sagen wir mal abtasten. Hygiene ist enorm wichtig, na dann gute Gesundheit, eine schöne heisse Zitrone ist da auch hilfreich und schmeckt.

viel tee und gesunde ernährung helfen schonmal immer ;) viel händewaschen sollte auch nicht falsch sein.. sonst kann man sich auch ne spritze geben lassen, was aber bestimmt nicht unbedingt notwendig ist.. aber es ist vorallem in der schule schwer nicht angesteckt zu werden, wenn die kranken kinder trotzdem in die schule gehen :/ viel glück ;)

Indem du so ein mundschutz trägst wie man von japanischen touris kennt. nein im ernst...die schützen dass du dich nicht ansteckst ist gering aber du kannst es vorbeugen in dem du dir die Hände gründlich wäschst und dich nicht dauerhaft von fast Food ernährst.Öffentliche Gebäude je nach dem vermeiden und den grippenkranken mal aus dem weggehst.

die schützen das du dich nicht ansteckst-lass dir von nem erstklässler mal rechtschreibung beibringen,da rollen sich ja die fußnägel.

@sigsauer

Das tangiert mich peripher, du schweinepriester.

hygiene ist erste pflicht.nach dem wc-besuch gründlich hände waschen nach hautkontakt mit anderen personen ebenfalls.möglichst nicht jedem im gesicht rumlutschen. zuhause gästehandtücher in die kochwäsche werfen, nicht benutzen!

Was möchtest Du wissen?