Wie beruhige ich mein entzündetes Zahnfleisch?

4 Antworten

Entzündetes Zahnfleisch schreit nach mehr Plfege und nach Mundspülungen. Ein Zahnarzbesuch wre nicht schlecht

Ich kann dir zB. das spülen mit kalten Kamillentee und das aufpinseln vom Mund-Gesund Fluid empfehlen, gibt's alles in der Apotheke zB., so hab ich mein dauerhaft entzündetes / blutendes Zahnfleisch in den Griff bekommen.

Viel Erfolg!

Von Weleda gibt es eine sehr gute Salbe für diesen Zweck. Wer es etwas preiswerter möchte, der nehme kamistad (wie Vollimleben schrieb) -lt. Apotheker fast die gleichen Inhaltsstoffe.

Ich bin keine Freund davon, alles gleich mit der chemischen Keule zu behandeln. Deswegen hab ich mir mal die Mühe gemacht und meine persönlichen Hausmittel-Favoriten in einem Video zusammengefasst. Guck doch mal rein. Da ist sicher was dabei.

http://www.gutefrage.net/video/gute-hausmittel-gegen-zahnfleischentzuendung

Was möchtest Du wissen?