Wie benutzt man am besten ein Taschentuch?

10 Antworten

Oh, als ständiges Erkältungsopfer ist das ja eine Frage für mich :) Also ich schneuze erstmal in die Mitte und dann klappe ich das Tempo nur leicht wieder zu und knülle es NICHT! Dadurch bleiben noch größere Flächen trocken und unzerknittert wo man gleich wieder benützen kann wenn die Nase wieder läuft oder ich plötzlich niesen muss. Geht aber nur wenn man sie offen liegenlassen kann, unterwegs in der Tasche zerknüllen sie ja gleich sonst. Ich hab sowieso die schlechte Angewohnheit  meine Taschentücher überall liegen zu lassen ...oder ich steck sie in die Hose und hab dann abends lauter feuchte Klumpen in der Jeanstasche. Voll eklig! Ansonsten wenn man Taschentücher sparen will (oder MUSS bevor sie einem ausgehen...) kann man sie spalten: mit dem Fingernagel die Lagen trennen. Dann hast du 2 oder sogar drei aus einem gemacht ;)) Sind dann zwar dünn und suppen schnell durch, aber grade bei starker Erkältung wenn man viele braucht und man sie sowieso gleich wegwirft ist das doch sparsam. Mache ich oft so.

Hey, also ich schnäuze zuerst in die Mitte, dann falte ich es zu einem Rechteck, dann falte ich es nochmals zu einem Quadrat, anschliessend werfe ich es weg und nehme mir ein neues und dann wische ich meine Nase einfach nochmal ab. Und wenn sie dann immer noch läuft wiederhole ich das Ganze.

Wegwerftaschentücher, umgangssprachlich Tempos, benutzt man nur einmal und dann weg damit und Hände waschen, bei einer Erkältung.

Stofftaschentücher benutzt manaus hygienischen Gründen  nicht, wenn man erkältet ist, sondern nur, wenn man spontan niesen muss oder eine feuchte Nase hat, wenn man vom Kalten ins Warme kommt.

Ist doch egal, ob Heuschnupfen oder Erkältungsschnupfen ;-)

Also ich nehme ein frisches Tempo aus der Packung, falte eine Ecke runter und schneuze da rein. Das Tempo ist dann ja zusammengeklappt und ich drehe es um 90 Grad und schneuze ein zweites Mal rein. Und so geht das, bis die Nase frei und das Tempo voll ist. Dann knülle ich es noch leicht zusammen und dann komt's darauf an, wo ich bin: zuhause schmeiße ich das Tempo ins Klo; sitze ich im Auto, fliegt's einfach aus dem Fenster; und sonst lasse ich es draußen mehr oder weniger unauffällig einfach auf den Boden fallen ;-)

Ich finde Doppelbenutzung überhaupt nicht schlimm ich meine...es ist deine Nase?

Wenn vllt. 2 verschiedene Personen in eins reinschneuzen ist vllt. ecklich aber die eigene Nase?

Ich benutze es vllt. 1x von vorne und nochmal von hinten und dann werf ichs auch weg

wieso fällt mir jetzt Toilettenpapier ein? Komisch, versteh' ich nicht. :o)