Wie bekommt man mehr Blut in den Körper?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei MANN weiß ich das nicht, aber man bekommt nicht mehr Blut in den Körper, sondern mehr Sauerstoffträger, also rote Blutkörperchen. Dies geschieht durch Nahrungsmittel, die viel Eisen beinhalten.

Schau mal hier, da findest Du alles, was Du brauchst!!!

http://www.ferro.de/1/656.html?gclid=COyHnoaGoqoCFULwzAod3FW3VA

Quelle: Ferrosanol Website:

Wichtig für die ausreichende Versorgung Ihres Körpers mit dem Mineralstoff Eisen ist nicht allein der Eisengehalt der Lebensmittel, sondern auch die Nahrungszusammensetzung:

Eisen aus tierischen Nahrungsmitteln kann Ihr Körper am besten verwerten. Es verbessert bei gleichzeitigem Verzehr die Aufnahme von pflanzlichem Eisen.

Vitamin C steigert die Eisenaufnahme aus der Nahrung. Obst ist daher sehr wichtig, um das Eisen aus der Nahrung aufzunehmen.

Kaffee, Tee, Milch und Kakao, Colagetränke sowie Rotwein hemmen die Eisenaufnahme. Meiden Sie diese Getränke beim Essen.

Milch und Milchprodukte machen satt, enthalten aber wenig Eisen. Achten Sie darauf, dass Sie ausreichend Fleisch und Gemüse essen.

Fertiggerichte enthalten oft Substanzen, die sich negativ auf die Eisenaufnahme auswirken. Essen Sie bevorzugt Frischware oder unzubereitete Tiefkühlware.

wasser ist wichtig. am besten salzwasser ( auch wenn es eklig schmeckt) weil der körper leicht gesalzenes wasser besser aufnehmen kann. genau so wie eisen und eiweis. also steaks und eier essen. aber eher eier oder fisch weil fleisch schwer im magen liegt.und falls du keinen bock auf so viel wasser hast ist zellulose (also gemüse) gut. zumahl das den körper nicht belastet.

soweit ich mich erinnern kann hilft rote fruchtschorle bzw. rote fruchtsäfte die produktion der roten blutkörperchen = mehr blut.

aber an sich sollten deine ärzte dich diesbezüglich idealerweise gut beraten können ;)

NEIN!!! Roter Fruchtsaft ist einfach nur rot, sorgt aber nicht dafür, dass man auch rote Blutkörperchen bildet. Das ist vollkommener Blödsinn!

@Sternenmami

Auf den Quatsch mit den roten Lebensmitteln fallen immer wieder Leute herein. Und nicht mal beim Blutspenden protestiert das Personal, wenn es solchen Unfug hört. Was hingegen kaum jemand weiß: Einen hohen Eisengehalt hat Kaninchenfleisch.

@Sternenmami

Der einzige Vorteil an Fruchtsäften ist, dass sie evtl. ein ganz klein wenig Vitamin C beinhalten, welches zur Aufnahme von Eisen aus den Lebensmitteln notwendig ist.

@Sternenmami

also sollte man mehr fleisch essen ?

@xFergieex

Häm Eisen wird jedenfalls besser vom Körper aufgenommen als Eisen aus pflanzlichen Quellen.

Eisenhaltiges Obst essen. Kirschen und Beeren z.B.

Wasser.