Wie bekommt man zuviel Wasser aus dem Körper?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bekommst wahrscheinlich einfach eine etwas höhere dosierung der entwässerungstablette oder noch eine ander zusätzliche.

im endeffekt kommt es aber auf die ursache an, die dein arzt sicher kennt.

das mit der spritze stimmt nicht, damit enfernt man höchstens pleuraergüße aus der lunge oder ascites aus dem bauchraum bei überwässerung mit dortiger flüssigkeitsansammlung.

Nicht nur! Punktiert werden z. B. auch Gelenke, wenn sie nach Verletzungen (schwere Prellung) immer wieder anlaufen...

@leanderchen

ja. man punktiert auch noch hundert andert stellen.

das hat dann aber nix mit besagter überwässerung zu tun und wird nicht mit wassertabletten behandelt.

Zu viel Flüssiges ist genauso gefährlich wie zu wenig. Der Grund: Überschüssiges Wasser lässt die Salzkonzentration der Körperflüssigkeiten kippen. Übergänge von einem gesunden Salzhaushalt zum gefährlichen Natriummangel sind oft fließend.

Was tun?: Natürliche Entwässerungskur aus der Apotheke Anwendung von Brennesseltee, als Entwässerungstee Salzarme Kost Diätkost hilft auch bei der Entwässerung Viel Bewegung, ist am Billigsten und hilft, auch für gesunden Gewichstverlust Als letzes die Anwendung von Wassertabletten.

Hoffe du wirst dein überschüssiges Wasser bald los, viel Erfolg!!

Aufpassen mit Wassertabletten, die gehen auf`s Herz, lasse Dir mal Lymphdrainagen verschreiben und Gummistrümpfe, sind zwar bei der Hitze lästig, aber helfen. (Strümpfe keine Kniestrümpfe)

und was sind das für tabletten? auch entwässernde?

@kleine915

Eine Lymphdrainage ist keine Tablette, sondern eine Art Massage, damit werden die Lymphen angeregt, dass Wasser schneller aus dem Körper zu transportieren.

Es kann sein, dass er dir Diurethika verschreibt. Diese harntreibenden Stoffe entziehen dem Körper sozusagen Flüssigkeit.

Diuretika = "Wassertabletten"

Je nach dem, was für Gründe es dafür gibt, wäre Furosemid (verschreibungspflichtig) angezeigt.

furosemid = diuretikum = "wassertablette"

was sind das denn für tabletten?

Was möchtest Du wissen?