Wie bekommt man weiße, verfärbte Hemden wieder weiß?

5 Antworten

Mit Backpulver kann man Wäsche wieder weiss kriegen. Backpulver zum Hauptwaschmittel in die Wama geben und normal waschen. bei stark vergilbten Sachen kann man 2 Tütchen nehmen, sonst richt ein. G.Elizza

Herzlichen Dank für die Auszeichnung! Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Einfach die Wäsche für mehrere Stunden (über Nacht) in Chlor einweichen und dann 2 Mal (wegen dem Geruch) waschen. Wegen dem Logo weiß ich nicht was passiert, hab da unterschiedliche Erfahrung gemacht manchmal wurden sie ausgebleicht manchmal nicht. Am besten am "gelbesten" (was man eh wegwerfen würde) ausprobieren.

Manchmal hilft es, ein Markenvollwaschmittel zu benutzen, und verwende Waschsoda (Heitmann), davon gibst du 2-3 EL zum Waschmittel dazu. Chlorhaltiges könnte eventuell die Farbe des Logos angreifen. Du könntest es auch mit einem guten Gardinenwaschmittel versuchen, vor allem, wenn die Hemden aus Polyester oder Mischgewebe sind.

Es gibt spezielle Wäsche-Farb-Patronen für die Waschmaschine, um Wäsche nachzufärben. Diese muss man nach Farbe und dem Stofftyp kaufen, aus dem das Kleidungsstück ist.

Das macht aber natürlich nur dann Sinn, wenn die Hemden zu 100% weiss sind. Für T-Shirts mit Aufdruck kann sowas tödlich sein.

bekommt man das ganz normal in der Drogerie?

Ja für die normalen weißen Hemden würde das gehen. die mit dem Firmenlogo dürfen wir dann halt nicht reintun.

@Userxxyx

Das bekommt man in der Drogerie, weiss aber nicht ob in jeder. Schlecker sind gewöhnlich kleiner als DM.

mit backpulver in einen topf und heiss werden lassen!

Gute Idee. Wieviel Backpulver nimmt man circa?

@Userxxyx

ich nehm immer eine tüte! wirkt wirklich gut!