Wie bekommt man stinkende Schuhe wohlriechend?

5 Antworten

Ich habe mir das Bama Schuh Deo gekauft, da ich leider auch nur ein typischer Mann bin und wenig Schuhe besitze, sie also dementsprechend oft anziehe. ;-)

Aus hygienischen Gründen und vor allem auch im Sommer aus Geruchsgründen habe ich mir dieses Schuh-Deo gekauft.

Getestet habe ich es nun ein paar Mal in zwei Paar Schuhen und es bringt meiner Meinung nach schon deutlich etwas, was die Geruchsentwicklung angeht.

Die Anwendung ist denkbar einfach, man dreht den Verschluss auf, hält das Produkt wie auf dem Bild zu sehen "über Kopf", so dass die Spühdüsen unten sind und schüttelt die Dose kräftig. Dann stellt man die Dose in den Schuh, so dass die große Düse nach vorne die kleine Düse nach hinten zeigt, und drückt maximal eine Sekunde lang die ganze Dose nach unten.

Sofort wird der Schuh mit dem Sprühnebel gefüllt und es riecht relativ angenehmt. Natürlich nicht so wie ein Körperdeo aber den fiesen Geruch, den einige Rezensenten hier beschreiben kann ihc nicht nachvollziehen.

Einen kleinen Abzug muss ich jedoch bei der Anwendung machen. Nach dem benutzen ist der blaue Teil der Düse sehr nass und tropft sogar.

Ich habe die Dose nach der Anwendung auf einen Holztisch gestellt und an der Stelle hat sich ein ganz leichter Kranz gebildet. In Zukunft werde ich immer nach der Anwendung ein Stück Tempotuch o.ä. unterlegen. Das hätte der Hersteller bestimmt besser lösen können.

Schon am nächsten Tag bemerkte, dass die Schuhe deutlich angenehmer rochen.

Nicht, dass sie vorher total stanken aber nun rochen sie schon fast frisch.

Ich kann das Produkt insofern empfehlen, als dass es dem Schuh tatsächlich eine Frische verleiht, ob der antibakteriellen Wirkung muss ich natürlich den Angaben des Herstellers vertrauen

https://goo.gl/CqWf1Y


Hallo,

ich kann nur jedem das Schuhdeo von Unikia empfehlen. Habe mir diese bei Amazon bestellt. Die Schuhdeos haben eine perfekte Form und passen in all meine Schuhe. Man kann die Deos wunderbar durch das Drehen dosieren. Einfach nach dem Sport oder allgemein nach dem Gebrauch der Schuhe die Deos reinlegen und wirken lassen. Es ist ein sehr angenehmer Geruch. Habe die Deos auch in meiner Fitnesstasche. Hier wirken diese ebenfalls hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten die Schuhe nur jeden zweiten Tag anziehen. Der Schweiß, der tagsüber aufgesaugt wurde, muss auch wieder abgegeben werden können. Dann täglich nach dem Duschen eine gute Fußcreme dünn auftragen. Keine aus dem Supermarkt. Es gibt eine große Auswahl für die verschiedenen Hauttypen. Die Hornhaut regelmäßig entfernen. Es stinkt erst, wenn der Schweiß von den Bakterien zersetzt wird. Deshalb 1x pro Woche mit etwas Sagrotan einsprühen. Einlegesohlen rausnehmen und auch einsprühen. Manchmal liegt es ganz einfach am minderwertigen Kunststoffschuh.

Richtig! Synthetics nehmen keine Feuchtigkeit auf wie Leder. Deshalb lieber mal ein zweites paar Schuhe zum wechseln mitnehmen und bitte auch die Füsse waschen, denn sonst überträgst du selber die unannehmlichen Düfte mit in den Ersatzschuh. Kohleaktivsohlen sind auch ein Hilfsmittel gegen heiße schwitzige Füße

Silberionenbeschuss (Klenz). Bin Versicherungsvertreter und haette fast meinen Job wegen Schuhgeruch hingeworfen. Hatte zuvor nahezu alle Hausmittel versucht: Zimt, Natron, Zedernholz etc. Keine Ahnung, warum Klenz so ein Nieschendasein fristet. schlechtes Marketing ? der auf den ersten Blick etwas hohe Anschaffungspreis ? Fazit nach einem Jahr: Haette den Klenz sofort kaufen sollen, dann waere mir viel Leid erspart geblieben. Mein Klenz ist jeden Cent wert. Werde mir noch ein Zweitgeraet als Reserve weglegen, falls die Herstellerfirma pleite gehen sollte, was meines Erachtens fuer alle Leidensgenossen ein unglaublicher Verlust waere. Jetzt landen meine Schuhe endlich erst dann auf dem Muell, wenn sie ausgelatscht sind, und nicht schon nach wenigen Wochen aufgrund des Geruchs. Auserdem goenne ich mir jetzt oefter wertige Schuhe, da ich ja weiss, dass ich selbige lange tragen werde.

Ich hatte das gleich auch mal wie du und das hat mich voll geärgert. Zum Glück gibt es bei diesem Problem eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln gegen stinkende Schuhe. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: Hausmittel-stinkende-Schuhe

Was möchtest Du wissen?