Wie bekommt man starke Augenringe weg?

6 Antworten

Zu viel Schlaf kann auch zu Augenringen führen. Wenn du sie andauernd, also chronisch, hast, kannst du deine Nierenwerte mal überprüfen lassen. Ansonsten hast du vielleicht einfach eine Neigung dazu. Stress kann allerdings auch ein Faktor sein, der deinen Wasserhaushalt stört, also entspannen.

Starke Augenringe sind etwas anderes!

Es gibt speziell für die Augenpartie flüssige Präparate die lichtreflektierende Partikel enthalten. Damit kannst du die Augenschatten (Augenringe sind eher die Schwellungen á la Derrick) optisch kaschieren.

Namentlich kann ich dir ein Produkt nennen, dieses gibt es auch von anderen Herstellern zu günstigeren Preisen. Nur kenne ich deren Namen nicht.

Mein Beispiel: Touche Eclat von Yves Saint Laurent.

Herkömmliche Concealer und Foundations sind viel zu trocken für die zarte Partie um die Augen. Damit tust du deiner Haut keinen Gefallen.

Da die Haut um die Augen herum sehr dünn ist, schimmern die Äderchen durch, das lässt diese Schatten entstehen. Egal ob die schläfst oder nicht, sie sind sichtbar. Bei sehr starken Fällen, kann man beim Dermatologen/plastischer Chirurg eine Unterspritzung mit Hyaluron machen, das polstert die Haut ein wenig auf, es schimmert nichts mehr durch und du siehst keine dunklen Ränder mehr. Allerdings hält diese Methode nicht ewig. Das wird ein guter Arzt alles erklären.

Mehr schlafen, mehr trinken, gesündere Ernährung. Schminke hilft auch

Dauerhaft genug Schlaf, Sport und gute Ernährung.

Schminken...