Wie bekommt man seine Naturhaarfarbe wieder zurück?

8 Antworten

kennst du tönungsschampoo?! Nimm das wenn die farbe rauswächst kosten ca. 1 euro und hält 2 wochen (:

die Haare wachesn ca. 1 cm pro Monat-bei manchen auch etwas weniger oder etwas mehr. Du kannst dein Haarwachstum mit Haarkapseln unterstützen z.b. Haarvital -glaub von Abtei. Unterstützt die haarstruktur (Kräftigung) und regt Haarwurzeln an usw.... Ansonsten kommt es darauf an, was du für eine Naturfarbe hast. Ich habe beispielsweise dunkles Aschblond und diesen Ton bekomme ich durch keine Tönung/Färbung exakt identisch mit dem Naturausgangston. Bei Blond ist es ja nicht so dramatisch, wenn du Naturfarbe dunkler hast. Du kannst ja das Blond jeden Monat Tönen, solange bis das Blond rausgewachsen ist (vielleicht triffst du ja deinen Naturton z.B. wenn du Braun hast bzw. eine naturkräftige Farbe). Wenn du eine schwarze Färbung drin hast, dann ist es schwierig es rauszubekommen, da ja keine Färbung auf schwarzes Haar geht. Da hilft nur: Strähnchen bleichen und in gewünschter Farbe übertönen und das immer wiedr oder gleich komplett bleichen und in gewünscheter Farbe Färben/Tönen (macht Haare allerdings kaputt) und leider muss man bei schwarz warten bis es wieder draußen ist. Falls du eine nicht schware Farbe oder Tönung drin hast z.B. Brauntöne usw....kannst du ein Ph-neutrales Waschmittel nehmen z.B. flüssiges von Frosch (grüne Packung) und kurz in Haare einmassieren (wirklich kurz) und sofort aussülen und die Farbsouce kommt raus. Danach aber normal waschen und spülung verwenden! Am Abend dann: Olivenöl ins Haar-einwirken lassen 30 min. Gut aussülen-normal waschen (kannst auch über Nacht einwirken lassen mit alufolie drum, dann passiert dein Haar auch nichts bzw. geht es durch das Olivenöl nicht kaputt usw......Rotstich kannst du durch Silbershampoo (Guhl) wegbekommen (mehrmals waschen), falls dieser noch drin sein sollte. Ich hatte auch mal so ein Problem , habe es mit Waschmittel und silbershampoo beseitigt, haare gingen nicht kaputt wegen Olivenölpflege! Und es war mir eine Leehre, wenn ich Farbe ändeern will, dann nur noch eine Tönung (die sich rauswäscht) oder hellere Strähnchen , weil man dieses immer wieder wegbekommt und strähnchen übertönen kann. Färben kann man wenn man ganz grau ist :=) Wenn du das aber machst, dann solltest du dir aber nicht sofort gleich wieder färben! Warten und Haare kuren, aber keine Angst: wenn du sie danach pflegst gehen sie nicht kaputt!

Also ich hatte mal das gleiche Problem. Ich habe braune Haare und habe mir blonde Haare gefärbt. Ich töne meine Haare seit einem halben Jahr mit meiner Naturhaarfarbe das man meine Strähnen nicht mehr sieht. Das musst du ca. jeden Monat tönen. Bei mir klappt das gut. Meine Blonden Haare sind schon fast rausgewachsen. Und ne Tönung kostet auch nur ca. 3Euro. Hoffe ich konnte dir helfen!!

Lg

Ich hatte auch meine Haare gefärbt ... jz lass ichs ganz einfach rauswachsen ... sieht zwar ein bissel doof aus :D aber des war mir egal ;)

ich denk dass es so ein Jahr dauert ;)

Haare wachsen ca 1 cm pro Monat. Entweder warten oder mühsam bleichen und zur "Naturhaarfarbe" färben.

lotusfee2706  24.07.2012, 08:04

Sehe ich auch so!