Wie bekommt man schneller Appetit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz abgesehen von der Figur ist es auch gesünder, ausreichend zu essen. Nur eine Mahlzeit am Tag, selbst wenn du dir da deine benötigten Kalorien einverleibst, ist nicht gesund. Essen sollte man regelmäßig, heisst am besten Morgens, Mittags und Abends und zwischendrin Apfel oder eine andere gesunde Zwischenmahlzeit.

Versuch also dir anzugewöhnen, regelmäßig zu essen, dann bekommst du auch regelmäßig Appetit. Also so wie beschrieben. Dein Körper braucht nur ein bisschen sich auf neue Essgewohnheiten einzustellen also musst du dich vielleicht die ersten Wochen eher disziplinierter dazu bewegen, immer zur selben Zeit zu essen. Du solltest dabei den eigenen Kalorienbedarf einhalten, den kannst du dir so ungefähr im Internet bestimmen oder du gehst langfristig zur Ernährungsberatung.

Und achte auf ausgewogene Ernährung - Wenn du zu viel isst, also mehr als dein Körper braucht - nimmst du zwar zu, aber das ist ungesund und du solltest das auf keinen Fall machen. Da ist die Gewichtszunahme zu schnell und du bekommst wahrscheinlich irgendwann immer Hunger, also nimmst eher zu viel zu.

Solltest du deine Ernährung also gesünder (also regelmäßig ausreichend Kalorien) machen, dann wird dein Körper schnell zum eigenen Idealgewicht finden, das heisst dein Körper stellt sich auf das ein was für ihn natürlich und gesund ist. Alles andere, also auch Medikamente zur Appetiterhöhung etc., ist ungesund und macht deinen Körper auf lange Zeit kaputt! Wenn du dann aber immer noch nicht mit deinem Gewicht zufrieden bist, dann arbeite lieber an deinem Körperbild. Das ist zwar nicht einfach aber auch da gibt es Therapien die einen unterstützen.

Denn wenn du ein ungesundes Verhältnis zu deinem Körper hast, egal ob du dich zu dick oder zu dünn findest, ist das nicht gesund und auch deine Ernährung kann darunter leiden.

LG und viel Erfolg

Danke😊

Sport am besten ausdauernd, regt die Verdauung an und erzeugt auch gut Hunger.

Ja, da gibt es genug Ideen für um den Appetit anzukurbeln.

Mir geht es ähnlich wie Dir oft und ich bin auch sehr schlank.

1. Kräuter wie Schnittlauch Essen regt den Appetit an.
  2. Arznei-Tee wie Gallen.-Leber Tee oder Verdauung Tee, regt auch die Verdauung an und den Appetit.
  3. Kümmel-Brötchen am Morgen regen auch die Verdauung an und auch bei mir den Appetit.
  4. Ein Spaziergang-Sport zum Bäcker am Morgen kann auch super helfen, das man Appetit bekommt und auch die Verdauung kommt dann gut in Schwung.
  5. Esse ich auch Regelmäßig, auch wenn ich kein Hunger habe, da ich sonst zu schnell Gewicht verlieren würde und auf meine Regelmäßige Ernährung auch achten muss, auch wenn es nur kleine Mahlzeiten bei mir sind. Dafür halt mehre am Tag verteilt.
  6. Zunehmen, geht wirklich nur, wenn Du deinen Körper genug Zeit auch lässt und halt mehre Mahlzeiten am Tag isst, sprich mehr Kcal essen als der Körper benötigt, nur dafür müsste man schon die Vor.-Nachteile auch beachten, wo auch eine Gesunde Ernährung dazu gehört. Ist nicht so einfach, wenn man nicht viele Sachen berücksichtigt oder nicht Berücksichtigen muss.

Auch wenn ich Nie Übergewicht hatte, störte mich halt die negative Veränderung sehr, als sich das Organ nicht wohlfühlte, ohne Medizinische Therapie.

Mir persönlich hat es sehr geholfen, sich Intensiv mit vielen Sachen zu befassen, weil ich es halt aus Gesundheitlicher Sicht musste, weil mein Facharzt es sagte, das wenn ich nicht drauf achten würde zu meiner Medizinischen Therapie, auch nicht wieder Fit werden könnte und das es halt eine Zeit braucht, bis sich die Gallen.-Leberwerte Normalisieren, damit ich wieder mich Gesund fühlen konnte und fast Normale Leberwerte dann auch nach 4-6 Monaten auch hatte, es war halt eine Erfahrung mit positiven und negativen Sachen manchmal dabei, da ich halt auch nicht alles Essen/Trinken darf, weil ich auch Intoleranzen noch habe. Doch ich habe es geschafft wieder ganz Normale Leberwerte zu bekommen nach 9-12 Monaten und habe auch keine Gallensteine mehr. Den Durch die Genesung konnte ich auch wieder Einige Kg verlieren und habe auch mein Normales Körpergewicht wieder erlangen können, was für mich positiv war.

Ich musste auch zur Ernährungsberaterin & Ernährungsmediziner hin, damit sich die Gesundheit besserte, neben meinen Facharzt-Besuch beim Gastroenterologen/Hepatologen.

Also es gibt so viel Möglichkeiten sich etwas zu helfen, ohne Arzneimittel, wenn man Gesund ist, ich nutze die von Mir genannten Tipps fast täglich alle, da ich finde, das es mir so am besten helfen tut, auch wenn ich ein Arzneimittel einnehmen muss, kann Ich so mein Körper super damit helfen.

Doch es gibt viele Hilfreichen Pflanzlichen Produkte im Drogeriemarkt, die auch den Appetit Dir helfen können anzuregen zu finden. Ich probierte es noch nicht !!! Grund: Da ich ein ärztlich verordnetes Gallen.-Leber Medikament nehmen muss, damit ich Appetit & Verdauung auch Regelmäßig habe.

Von So Verschreibungspflichtigen Arzneimitteln die wie Lyrica oder Ramlich für Andere Medizinische Erkrankungen=Zwecke verwendet werden, halte ich Hier in dem Vorschlag auf die Frage nicht Wirklich viel; den das ist ja nicht Sinn & Zweck für die Verwendung von den genannten Arzneimitteln, die heizfeld nannte. Den es sind halt Nebenwirkungen der Arzneimittel und nicht für Jede/n Vorteilhaft.

Sonst schau einfach unter www.eatsmater.de mal, was Du so noch finden kannst für Dich, an hilfreichen Tipps.

Wünsche Dir viel Erfolg beim zunehmen, nur wie gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft und der Wille zum Erfolg muss auch Vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr kohlenhydrate essen

Erhöhe den Fettanteil der Nahrung und iss regelmässiger.

Gesunde Fette und ordentliche Kalorienlieferanten sind Nüsse, Mandeln, Pistazien, Avocado.

Gesunde Kohlenhydratelieferanten sind Obst, besonders zum Zunehmen geeignet sind Weintrauben und Bananen wegen des Fruchtzuckers.

Nudeln sind recht gehaltvoll, ebenso Wurst und Käse, Sardinen in Öl.

Müsli und Cerealien mit Jogurt, der 3,5% Fett hat.

Smoothies, Milchgetränke und Shakes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke!!

@idkidk3333

Gerne. Rotbäckchen Saft regt bei Kindern den Appetit an, sollte bei Älteren auch klappen. Sind meist rote Früchte drin, Kirschen etc

Was möchtest Du wissen?