Wie bekommt man Risse aus einem Lederarmband?

2 Antworten

Wenn bereits Risse vorhanden sind, wirst Du die nicht mehr beseitigen können.

Ein neues Armband solltest Du einfach ab und zu mit Nivea-Creme einreiben. Lederpflegemittel ist nicht erforderlich.

Du könntest auch das alte Armband mit Nivea zumindest versuchen, wieder ein wenig geschmeidiger zu bekommen.

Lege es mal in Öl ein. Das Leder ist durch zu viel Wasser spröde geworden. Leder ist nichts anderes wie Haut.  Bei zu viel Wasser und zu viel  Chemie sehen Hände auch schnell alt aus. Falls du dir noch einmal ein Lederarmband zulegst: bitte öfter pflegen. Das geht auch gut mit Bodylotion/ Vaseline. LG

Egal welches Öl?

@Midnight1999

Olivenöl würde ich nicht nehmen. Aber ansonsten dürfte jedes Öl geeignet sein. LG

@Elfi96

Rhizinusöl ist dafür am Besten. Bei FragMutti.de gibt es auch noch weitere Tipps zur Lederpflege. ZB den Tipp, rin Lederarmband von Uhren 1 bis 2 x die Woche mit Babycreme einzufetten, damit der aggressive Schweiß nicht ins Leder dringt. LG

Ich habe es jetzt eine Nacht und einen halben Tag in Walnussöl eingelegt und alles, was es mir gebracht hat, ist, dass es jetzt schön dunkel ist und nach Öl riecht. Trotzdem danke.