Wie bekommt man Herpes schnell wieder weg?

22 Antworten

Einige Tage Zovirax nehmen und auf keinen Fall die Borken abmachen. Versuchen, die Stelle mögl. trocken zu halten und sie wenig berühren. Die Salbe immer mit einem Wattestäbchen auftragen, damit sich die Viren nicht über die Finger verteilen.

ich mache diese Borken ab, das mag wohl das Problem sein. Bin wohl zu eitel

In deinem Fall würde ich erst mal vom Arzt checken lassen, ob es nicht doch eine allergische Reaktion ist. Man kann verdächtige Substanzen gezielt testen! Sollte es sich um Herpes handeln, dann können einfache Hausmittel verblüffend gut helfen.

hallo. ich weiß diese Frage ist bisschen älter, aber man stößt ja immer auf gutefrage.net wenn man nach sowas sucht also denk ich das hier werden noch einige lesen: Ich schlag mich seit 8 jahren mit Lippenherpes rum. Hab schon alles ausprobiert: Pflaster, Salben, Wärmestifte, alles mögliche an Hausmitteln und und und. gestern fing es schon wieder an. anfangs sehr klein. Ich hab über Nacht zahnpasta drauf geschmiert ( was man wie ich heute gelesen hab eher lassen sollte, da es das herpes sogar verschlimmern kann) heute morgen wachte ich mit einem riesigen Bläschen und einer komplett angeschwollene, dicken Lippe auf. Habe dann Zinksalbe draufgetan, Tabletten genommen, Zovirax drauf geschmiert doch es half alles nicht. SOO, JETZT ZU MEINEM WUNDERMITTEL: Erst hab ich das Bläschen das wirklich riesig war mit hochprozentigem Alkohol abgetupft und dann die "Cattier Paris - Masquile peaux sensibles" mit Aloe Vera. Dies ist eine Heilerdemaske für sensible haut. ich hab sie jetzt seit ner stunde immer auf die Lippe geschmiert und nach 10-15 min mit kaltem wasser und Taschentüchern abgewischt, wieder drauf geschmiert usw. Sowas hab ich noch nie erlebt: das herpes das bei mir normalerweise 2 wochen zum abheilen braucht ist kaum mehr zu sehn, meine lippe ist nicht mehr angeschwollen. kein jucken, kein kribbeln, kein gar nix. es ist sogut wie weg. einfach so. nach 8 Jahren inmer wieder kehrenden herpes und allen möglichen mittelchen hab ich sowas noch nie erlebt. ich kann euch allen heilerde NUR empfehlen!!

am besten hilft aciclovir von ratiopharm das ist eine 2g creme und ist in jeder apotheke erhältlich. ich habe auch zurzeit herpes und diese creme wirkt bei mir immer also viel glück

Kläre erst mal, ob es wirklich Herpes ist, und nicht wie schon @antipasta schreibt, eine allergische Reaktion auf Ananas.

Wenn du öfters Herpes an den Lippen hast, dann kann ein (guter!) Heilpraktiker das mit Eigenblutbehandlung stark reduzieren.

Was möchtest Du wissen?