Wie bekommt man Herpes schnell wieder weg?

5 Antworten

Von Ananas bekommt man keine Herpesbläschen. Wer einmal in seinem Leben Herpes hatte, hat diese Viren in sich und bei Stress oder stark belastetem Immunsystem bekommt man dann immer wieder diesen schmerzhaften Ausschlag. Bist Du Dir sicher, dass es sich überhaupt um Herpes handelt? Prickelt es, hast Du ein schmerzhaftes Ziehen? Das sind die ersten Symptome. Wer das öfter hat, sollte unbedingt Aciclovir in Tablettenform für mindestens 10 Tage einnehmen, das ist verschreibungspflichtig, Du müsstest also zu einem Arzt und Dir das verordnen lassen. Ansonsten hilft Aciclovir als Creme, ich persönlich habe da keine guten Erfahrungen, da man ja schließlich spricht und auch mal was trinkt und isst. -- Ananas ist nur in Maßen gesund, wer zuviel und zu häufig diese stark säurehaltige Frucht isst, bekommt ernsthafte Probleme mit den Zähnen, das greift nämlich den Zahnschmelz an. Aus diesem Grund sollte man Ananas nur in Obstsalat oder noch besser mit Joghurt oder Quark essen. lg Lilo

Der Körper braucht seine Zeit um mit dem Virus klarzukommen. Ich nehme "Lomaherpan" mit großem Erfolg. Eine Creme aus Melissenblättern.

einfach nur Penaten - Creme. Meine 4 jährige Tochter und ich, wir sind diejenigen hier in unserer Familie die das am Mund bekommen. Bei den ersten Anzeichen einfach Penaten drauf und wenige zeit später (nach ein paar Stunden) ist es bei uns weg. Penaten ist ja eine Zinksalbe, deshalb hilft es so gut. Besser als Zovirax o.ä. Du darfst die Bläschen aber auf keinen Fall aufmachen !!!! Liebe Grüße Silvia79

In deinem Fall würde ich erst mal vom Arzt checken lassen, ob es nicht doch eine allergische Reaktion ist. Man kann verdächtige Substanzen gezielt testen! Sollte es sich um Herpes handeln, dann können einfache Hausmittel verblüffend gut helfen.

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-gegen-herpes

habe auch gerade herpes am anfang hab ich es mit zovirax probiert hat aber nicht wirklich was gebracht jetzt probier ich es mit zahnpasta es trocknet den herpes aus und zahnpasta hast du bestimmt auch zuhause

Was möchtest Du wissen?