Wie bekommt man einen geraden Rücken? Mit Übungen?

5 Antworten

Die Haltung wirkt enorm auf die anderen. Insofern gebe ich dir völlig Recht, wenn du versuchen möchtest, einen geraden Rücken zu haben. Versuch einfach die Schulterblätter zusammen zu ziehen und dann nach unten fallen zu lassen. Dadurch bekommst du einen geraden Rücken und, was noch toller ist, ein gewisses Gefühl des Gelöstseins. Du musst nur immer öfter daran denken und es dann auch machen. Ist ganz toll. Viel Erfolg

vieleicht hast die Möglichkeit einige Reitstunden zunehmen

oder öfters aufrecht sitzen strengt aber hilft

da lernt man gerade auf dem Pferd zu sitzen

bei mir hat es auch einige Zeit gedauert heute ist es gut

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo:) dieses Problem kenne ich leider zu gut! Such mal auf dem Internet nach deen und trainingsübungen! Wenn du nichts hilfreiches finden kannst melde dich mal bei einem Physiotherapeut an! Dieser untersucht dan dein Rücken und zeigt dir Übungen die dir helfen können, das ist sehr hilfreich weil ein Physiotherapeut dir genau die Übungen zeigen kan, die du brauchst! So solltest du bald einen Geraden Rücken bekommen! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück!!!...

Geh zum Yoga, dort lernt man bewusst und richtig aufrecht zu stehen, sitzen Mir hilft das da mir das nun immer öfter einfällt außerdem hat man einfach mal zeit sich auf sich selbst zu konzentrieren wichtig ist auch das du auf deine schultern und das Kreuzbein(unterester teil des Rückens) achtet versuch einfach die komplette Wirbelsäule sozusagen zum Bauchnabel zu ziehen. Und mach kein Hohlkreuz

Hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch fragen hast schreib mir doch eine Nachricht LG supergirl202 ;)

Regelmäsiger Sport

Was möchtest Du wissen?