Wie bekommt man am leichtesten die Hundehaare von den Radkastenbezügen im Kofferraum?

Stoffbezug vom Radkasten im Kofferraum - (Auto, Reinigung, hundehaare) Stoffbezug vom Radkasten im Kofferraum  - (Auto, Reinigung, hundehaare)

10 Antworten

Es gibt, auch in Drogeriemärkten, sogenannte "Rollons" Kann man auch für Haare auf Textilien benützen. Haben eine Katze zuhause und finden den sehr nützlich und wertvoll. Dazu gibt es auswechselbare Kleberollen

danke das klingt sehr nützlich. Probier ich gleich morgen aus. Danke

Versuch es mal mit so einer Flusenbürste, wie man sie für Kleidung benutzt. Ich erinnere mich, als wir einen Hund hatten, gingen damit die Haare am besten von den Teppichen ab. Wir hatten eine, die nur in einer Richtung die "Flusen" aufnimmt, in der Gegenrichtung gestrichen gehen die dann wieder ab zum wegwerfen. Aber evtl. geht das auch mit der anderen Sorte, mit dem Klebeband, aber noch nie ausprobiert.

danke für den tip

kleiner kompressor und pressluft,da fliegen alle davon

klar dann sind die haare vielleicht von den polstern am radkasten innen im kofferraum weg , aber sind dann im ganzen auto. suche ja nicht nur eine lösung für jetzt sondern auch für die Zukunft

@Babymia

dabei alle türen auf die bläst es raus,da kommen jetzt die bedenkenträger wo ich das schon jahre so mach

Staubsauger

Hallo ! Frage lesen !

Habe die Bezüge aus dem Kofferraum ausgebaut und versucht mit dem Staubsauger zu reinigen, aber durch die recht feste form durch die radkästen ging das nicht

Kannst es mal mit Paketklebeband versuchen - Stück für Sück aufkleben, abdrücken und abreißen. Was dan nicht dran hängenbleibt kannst du nur mit der Pinzette entfernen.

gehen davon die bezüge nicht von kaputt????

@Babymia

Das ist doch festes Material, so schnell geht das nicht kaputt. Du kannst es aber mal an einer wenig sichtbaren Stelle einfach probieren.