Wie bekommt man am besten Flecke aus der Couch?

5 Antworten

Hm, ich kenne noch das Fleckenspray von Vanish, ist eigentlich gut. Nun stellt sich die Frage, ob Eure Couch farbecht ist, d.h. es sollte ja keine Farbe rausgehen...

Viel Glück mit was immer Ihr es auch versucht :)

Lieber Jerry28,

gerne möchten wir dir etwas helfen, damit deine Couch fleckenfrei wird.
Nur welche Art von Fleck hast du da? Je nach Fleckenart gibt es ja sehr unterschiedliche Fleckbekämpfer.

Wenn es allgemein um Flecken geht, die vielleicht auch unterschiedlicher Herkunft sind, dann empfehlen wir dir, die Flecken mit einem Gallseifenstück in Verbindung mit Wasser zu entfernen (etwa http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-stueck/) Dabei bitte darauf achten, die Couch nicht zu stark zu befeuchten, sonst zieht die Flüssigkeit ins Innere. Ggf. zwischendurch mal mit einem Frotteetuch abtupfen.

Bitte vor Anwendung immer eine Farbechtheitsprobe an unauffälliger Stelle machen – somit gehst du sicher, dass die Couch bei der Fleckentfernung keine Farbe verliert.

Eine andere Option, die wir dir vorstellen möchten, ist die Teppich Fleckenbürste von Dr. Beckmann, die man getrost auch auf Sofas anwenden darf – aber immer mit einer gewissen Vorsicht, auch hier soll die Flüssigkeit nicht zu großzügig aufgetragen werden und ebenso muss die Farbe „echt“ sein. Die Bürste des Reinigers macht den Auftrag und die Fleckentfernung noch effektiver.

Wir wünschen dir alles Gute für die Reinigungsaktion!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Mit Rasierschaum betupfen und hinterher mit destilliertem Wasser ausreiben. Dest. Wasser ist totes Wasser  und hinterlässt keinen Wasserrand, wenn es getrocknet ist. LG

Mit Glasreiniger oder Scheibenreiniger  einsprühen und dann mit einem trockenen Tuch abwischen.

Danke, probier' ich gleich mal!

@Jerry28

Also bei uns hat es immer funktioniert.

@PanzerMarsch

Bei mir hoffentlich auch

Es gibt auch sprays