Wie bekomme ich Zinksalbe am besten entfernt?

2 Antworten

Fettiges geht auch gut mit Alkohol ab. Man kann Isopropanol nehmen, ich verwende manchmal, ohne auf die Wunde zu kommen auch `mal Spiritus.

Du musst aber die Salbenreste nicht so penibel entfernen; für die Wundheilung verwende ich Heilsalbe wie Bepanthen, Panthenol, ...

Vielen Dank für den Tipp, werde ich so machen!

Ja, und?

Kannst auch eine milde Seife nehmen.

Von Domestos rate ich ab.

Aha, möchte ich sehen, dass Sie das bei einer Wunde bei sich selber auch so handhaben und mit Seife säubern...danke, für`s ernstnehmen meiner Frage!

@Annvi

Viele Kloreiniger unterscheiden sich in ihren Grundbestandteilen, gar nicht so sehr von Shampoos, wie man glaubt. Manche haben aggressivere, mehr oder weniger leicht ätzende Bestandteile als Zusatz.