Wie bekomme ich Wasser aus den Ohren?

9 Antworten

Bei mir hat das Hüpfen mal funktioniert. Aber das Ohrläppchen anfassen und daran ziehen hat sich bei manchen auch gut bewährt. Hab das mal ausprobiert.

Hätte auch fast geklappt, wenn es nicht gerade unangenehm war und nicht weh tat, aber es tat schon weh und war unangenehm. Aber ist bei jedem verschieden. 

Dem einen hilft das und dem anderen hilft das andere. 

Ich nehme so einen medizinischen Ohrschaber und wickle etwas Tempo, Handtuchpapier oder Toilettenpapier herum. Das saugt das Wasser dann praktisch auf!

Das Ohrläpchen an der Spitze herunterziehen und einige Min.so halten dann kann das Wasser Ablaufen.Bei mir hilfts.

entweder den kopf kräfig schütteln oder auf ein bein stellen auf der seite, wo das wasser drin ist und den kopf neigen und springen. hört sich blöd an, aber es hilft!

....hüpfen im Schwimmbad doch alle so rum....

am besten wenn du die nase zuhälst und die luft anhälst dadurch erhöht sich der druck auf die ohren das hat mir mein hno gesagt

Was möchtest Du wissen?