Wie bekomme ich verstopfte Spraydosen (Lackspray) wieder durchgängig?

13 Antworten

Wenn ich eine Sprühdose benutzt hab', zieh' ich den Sprühknopf ab und bewahre ihn in einem Marmeladenglas mit einem Schluck Nitroverdünnung auf. Die funktionieren auch nach Monaten wieder anstandslos. Lass den Knopf doch mal eine Weile einweichen.

Im Farben Fachhandel bekommst du auch einzelne spruehknoepfe und verschiedener größen.

Nach der Arbeit reinigen und auch mal durchblasen. Mit billigen ballpumpen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gibt es schon ab ca. 2,- Euro

Sprühknopf in Terpentinlösung aus dem Baumarkt direkt nach dem sprühen legen und mit heißem Wasser nachspülen, das würde ich versuchen

Mit dem konsequenten Aussprühen dürften keine Probleme mehr auftauchen.

Du kannst vorsichtig mit einer Nähnadel die Kruste entfernen.

Es gibt ausserdem Reinigungssprays. Kopf abnehmen und mit Reinigungsdose benutzen.

Hast du mal mit einer feinen Nadel in die Düse gestochen?Eventuell bekommst du es auch mit Nagellackentferner frei.

Was möchtest Du wissen?