Wie bekomme ich schnell Hautausschlag weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde da ne cortison-haltige salbe draufmachen, es gibt ja welche in der apo, aber wenn der arzt dir eine verschreibt ist es besser, denn die frei verkäuflichen sind meist viel zu schwach. ich habe für den notfall "fucicort"-salbe zu hause, einmal auftragen und am nächsten tag ist alles weg, denn behandelt man solche ausschläge nicht richtig, dann besteht immer die gefahr, dass sich bakterien einnisten und sich die ganze sache extrem ausbreitet. ansonsten bin ich auch immer für hausmittel und sanfte methoden, aber bei allergien muss man härter vorgehen.

das mit dem kühlen u eincremen war schon gut, aber besser ist natürlich zum arzt zu gehen! da du auf so viele dinge allergisch bist müsstest du doch eigentlich antiallergikum tablettedn haben oder? du kannst es ja auch in der apotheke versuchen. die haben so etwas bestimmt, aber ich glaube kaum dass die dir so was ohne rezept verschreiben... (aber man kann es ja mal versuchen), wenn das alles nicht geht dann würd ich sagen: abwarten u weiter kühlen bis es weg ist!

Hallo dann solltest du deine Hände mehrmals am Tag eincremen z.b. mit Honigcreme oder Olivencreme

Hallo , hol dir EBENOL aus der Apotheke. Der Tip mit der Jogurt ist auch gut.Aber nur wenn du weißt ob da keine Allergie vorhanden ist. LG Regina

Bevor Du nicht beim Arzt warst, würd ich erst einmal nichts weiter machen. Du weißt nicht, wie Deine Haut eventuell dann reagiert. Wasch die Haut pur mit Wasser, eventl auch mit Mineralwasser, wenn Du kein Thermalwasserspray hast.

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?