Wie bekomme ich rote Brause aus Polstemöbel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst den Teppich mal mit Teppichschampoo versuchen, aber die Farbe bleibt Dir vermutlich treu. Bei den Polstemöbel, wenn Du sie abnehmen kannst, kannst Du sie vermutlich auch in die Waschmaschine geben und 30° waschen, (etwas Fleckenmittel schadet nicht) da könnte auch die Farbe rausgehen, kannst es bei dem Teppich auch erst mal mit Waschmittelschaum versuchen, aber Waschmittel für Wäsche nicht ein anderen Schaum.Die Farbe ist vermutlich Lebensmittelfarbe, die sehr hartnäckig ist. Viel Glück. G.Elizza

Shampoo drauf mit kaltem Wasser einreiben und dann mit lauwarmen Essigwasser nachwaschen.(Essig frischt die Farben auf!)Pierrot

Dann wird aus dem rot "purpurrot" :-), weil aufgefrischt?

Mit feuchtem "Spülituch" versuchen. Vorher an nichtsichtbarer Stelle ausprobieren.

Schon versucht, die Farbe bleibt drin.

druckerriemarkt gehen und fleckenteufel kaufen..