Wie bekomme ich meine Handgelenke dicker?

2 Antworten

Zuerst wachsen die Hände/Füsse, dann die Arme/Beine und schliesslich der Rumpf. In der Reihenfolge ist Wachstum programmiert. Natürlich kann ich nicht wahrsagen, ob deine Handgelenke noch breiter werden. Aber Teenager sind ja oft noch recht schlacksig und viele werden erst Anfang/Mitte 20 "massiger", das heisst, der ganze Körperbau wirkt dann kräftiger (nicht "fett").

Besonders in der Pupertät wachsen die Gelenke (war bei mir so 16-18) also Mut. Außerdem sehen deine Muskeln größer aus, wenn deine Gelenke kleiner Sind (vorrausgesetzt du besitzt welche ;D)

Sind in Arbeit, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio ;)

Mopsig aussehen trotz Untergewicht

Hallo Leute,

ich bin 21 Jahre alt, weiblich, 1,70m groß und wiege aufgrund einer Essstörung (seit 5 Jahren) 47kg. Aber trotzdem sieht es nicht so aus! Das hört sich jetzt sicher komisch an aber ich probier mal meine Problematik zu erklären. Ich weiß, dass ich untergewichtig bin und deshalb möchte ich auch nicht noch weniger wiegen, aber andererseits bin ich extrem unzufrieden mit meinem Körper und finde mich viel zu dick. Dick jetzt nicht in dem Sinne, dass ich denke dass ich wirklich fett bin, sondern eher dass ich aussehe als wäre ich 55-57kg schwer. Und das stört mich, weil ich gerne 50kg wiegen würde und auch gerne aussehen möchte wie 50kg! Ich dachte, es liegt daran, dass mein Körperfettanteil sehr hoch ist und habe mich deshalb im Fitnessstudio angemeldet, um mit Krafftraining etwas Muskeln aufzubauen. Dabei wurde mein Körperfettanteil gemessen und der beträgt 17-18% o.O was ja nicht hoch ist, sondern mittel-wenig. Allerdings trägt das nicht wirklich dazu bei mich zu beruhigen, denn ich sehe ja trotzdem dicker aus. Ich trainiere jetzt seit einem Monat und bis jetzt tut sich nichts, auf der Waage ging es ein kleines bisschen nach oben aber optisch auch! Vor allem meine Oberschenkel und meinen Bauch kann ich nicht ertragen. Mein Bauch ist an der Taille noch schmal aber wenn ich ihn nicht einziehe steht er so unglaublich weit vor, auch morgens! und nein, ich habe keine anderen Erkrankungen (auch meine Blutwerte sind bis auf B12 trotz UG gut, habe lediglich zu viel Cholesterin, will also bitte bitte bitte hier nicht hören dass ich zunehmen soll, das kann mir jeder sagen der nur mein Gewicht hört aber sonst nichts!). ich würde ein Foto posten, allerdings habe ich schon kürzlich eine ähnliche Frage mit Foto gestellt, die dann kurze Zeit später entfernt wurde -.- so habe ich also nur Maß genommen: 79-62-87, Oberarme 24cm und Oberschenkel 49cm bereits im Internet verglichen was ich so bei verschiedenen Foren zu dem Thema gefunden hab und festgestellt: die Mädels mit meiner Größe & Gewicht haben bis zu 10cm weniger Oberschenkel und Mädels die auch ~50cm Oberschenkel haben wiegen 10-15kg mehr als ich??? Ich bin absolut verzweifelt :( kann ich denn überhaupt was tun, werde ich durch das Training noch breiter oder hilft es wenn ich weiter Muskeln aufbaue, lügen diese anderen Menschen was ihre Maße betrifft oder hab ich einfach den Stempel: 10kg dicker als du wiegst, ätsch bätsch

ich würde das hier wirklich nicht schreiben wenn ich nicht verzweifelt wäre :( und bitte nicht mit Ratschlägen wie Therapie ankommen, alles schon versucht... hoffnungslos

danke schonmal an alle ernst gemeinten Antworten :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?