Wie bekomme ich mein verknotetes Haar wieder weich und durchkämmbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr zu empfehlen: Einfach ca. 100ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2 Eigelb zufügen. Einwirkzeit ca. 15-20 min oder auch länger. Die Haare werden superweich und glänzen fantastisch! Oder nach dem Haarewaschen puren Zitronensaft in die Haare und Kopfhaut machen, und nicht wieder abwaschen. Eine andere Möglichkeit ist, Bier nach dem Haarewaschen in die Haare zu machen (auch wieder ohne auswaschen, man riecht es nach dem trocknen nicht mehr!) Diese Haarkuren sind sehr gesund. Besser als irgendwelche aus den Läden, die nur aus Chemie gemacht sind. Außerdem kannst du Zinktabletten nehmen, die helfen auch gut :) Und versuche, deine Haare weder zu frönen, noch zu färben. Haarsprays solltest du auch vermeiden. Und auf keinen Fall Glätteisen!

Das problem kenn ich tottal es ist schrecklich und es fühlt sich schäuslich an ich kann dich komplet verstehen.Ich würde die haare jeden morgen und aben kämmen und mit extra pflege lotion waschen.Beispielst weise von Pantene Pro-V ist teuer aber wirklich gut.Immer wenn du schlafen gehst flechte dir einen Zopf damit die Haare einigermasen zusammen halten und nicht so schlimm durch die nacht verknoten.

 - (Haare, Beauty, Aussehen)

Also ich würde die Haare nassmachen, dann mit einer groben Rundbürste (wenn du eine hast) die gröbsten Knoten rauskämmen und dann mit einer normalen Bürste den Rest kämmen, so funktiert es bei mir ganz gut, denn ich kenn das mit den Fitzen, ich hab immer wie ein "Nest" im Nacken -.- Ansonsten bekomme ich meine Haare richtig gut kämmbar, wenn ich einmal in der Woche eine Pferdemark Haarkur (gibts bei dm und Rossmann) verwende (klingt eklig, ich weiß :D, ist es aber nicht), da brauch ich nicht mal die Rundbürste, sondern kann gleich mit der normalen Bürste durchkämmen.

Ich kann den tangletezer sehr empfehlen ist zwar teuerer aber ist sein Geld werd zwar wird es dadurch nicht besser aber mit ihm tut dass haare kämen nicht mehr so weh ansonsten helfen kuren.:)

alsoich sollte von schauma spülung nehem macht sie weich und richtig frisch außerdem riechen sie dann super:)))))))