Wie bekomme ich Eisen-II-Sulfat Flecken aus einem Baumwollkittel?

1 Antwort

Die Färbung von Eisen II Sulfat ist ohnehin nicht so schlimm, sei froh dass es kein Eisen III Chlorid ist.

Solche Flecken gehören dazu und man kann sie meist nicht wirklich weg bekommen, selbiges bei Kaliumpermanganat, dass sich zu Braunstein umbildet.

Du kannst es natürlich mit einer Oxalsäure versuchen zu entfärben, das geht zB bei Eisen III Chlorid recht gut, aber ganz wegbekommen tut man den Fleck trotzdem nicht.