Wie bekomme ich einen Freund obohl ich sehr schüchtern bin?ß

5 Antworten

Einfach warten bis einer kommt, ist sicher die beste Methode. Du musst davon ausgehen, dass es bei den Buben genauso viele gibt, die Probleme damit haben und schüchtern sind. Das Aussehen spielt zwar eine große Rolle, aber es gibt viele andere Eigenschaften, mit dem man die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, hatte ich die gleichen Probleme. Ein Mädchen hat mich dauernd angeschaut und ich habe mich gleich in sie verliebt. Leider habe ich mich nicht getraut sie anzusprechen. Später war eine in meiner Klasse, die mich jedesmal gefragt hat, wie die Matheaufgabe geht. So kam ich wenigstens ins Gespräch mit ihr. Was mir damals auffiel und Dir vielleicht weiterhilft: Es gab immer Mädchen, die mir gefallen haben. Aber wenn ich gemerkt habe, dass sich eine für mich interessiert, habe ich die anderen vergessen und fand die als Schönste. Das muss sicher nicht immer klappen, aber es ist sicher keine schlechte Methode. Und man kann sowas sehr unauffällig machen, weil man rechtzeitig merkt, wenn nichts daraus wird.

Also erstens mal, auf biegen und brechen wird das nüt. Wenn dich einer mag, wird er dich schon ansprechen oder Signale senden.

Aussehen ist nebensache, meine Frau ist auch mollig, ich lieb Sie aber trotzdem. Lass dich nicht von den Medien steuern, wo sugeriert wird das man schlank, Top aussehen usw.. muss um Erfolg zu haben. Jeder Mensch hat seinen individuellen Geschmack, ein ehrlicher Mensch lässt sich weder von Werbung noch von dem äusseren blenden, das was zählt ist der Charakter, Harmonie und die Ausstrahlung die man auf jemanden hat.

Wer über andere behauptet, "sowas hässliches, fettes, asoziales da keine Markenkleidung " oder auch wegen der Herkunft, ist ein armer Troll.

Das Herz entscheidet, genauso wie das Herz eines jungen entscheiden wird ob er Dir angetan ist.

Lass dir das von nem fast 40 jährigen sagen, auch ich schaute mal auf das äussere bei einer Frau, das war der reinste Flop. Männer mögen eher Frauen die ein warmes, sanftes Gemüt haben, eine normale Ausstrahlung und nix was Du da im fernsehen siehst.

Bitte mach nicht den Fehler und versuche nun unbedingt irgendeinen zu kriegen, nur um mithalten zu können bei deinen Freundinen. Du bist erst 14, ich hatte meine erste Freundin auch erst mit 16.

ganz genau, sei wie du bist, sich verstellen für jemanden lohnt nicht, da es so einfach nicht funktionieren kann.

Internet giebt viele Seiten

Mädchen, Mädchen, ich bin bald 18, habe viele freunde, bin sogar ziemlich hübsch und hatte noch nie einen Freund. glaub mir, alles, was du mit 14 hast ist meistens sowieso nichts richtiges, du hast noch so viel zeit. aber gegen schüchternheit kann man schon was tun: setzt dir kleine ziele wie eben zum beispiel offen über deine gefühle sprechen mit einer Freundin, und jedes ziel, das du erreichst, gibt Selbstbewusstsein :)

lg

Bleib mal ganz locker, es gibt viele Leute die bis 16 keine beziehung hatten und das sind jetz nich die "looser" oder ähnliches.

was deine freundinnen haben sind meistens eh nur oberflächliche dinge, an denen man zwar kurzzeitig spaß hat, was aber nichts auf dauer befriedigendes ist.

Ich selbst bin 17, fast 18 und finde manche sachen wichtiger, zb das abi relativ gut zu machen.

Man brauch ziele im leben.

Wenn du Kontakt zu menschen suchst, würde ich das online versuchen, da ist es garnicht schwer mit jemanden zu chatten den man mag, das ist was ganz anderes als mit ihm zu reden.

Dabei chattet man ne weile und irgendwann kommt dann die frage " lass doch mal zusammen ins kino gehen", damit wäre dann endlich die erste hürde geschafft.

Aber verbalitäten in der Schule sind auf jedenfall immer besser, nur wenns erstmal nicht anders geht.

Und außerdem, das bleibt sowieso nicht so, das du so schüchtern bist, mit 14 ist das nur ein präexistenter zustand ;)