wie bekomme ich einen Ekel auf Essen?

Support

Liebe/r anonymussg,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

dein problem ist eher ein mentales, psychisches. du misst dich mit maßen, die unrealistisch sind und wahrscheinlich aus einer fiktiven medienwelt stammen.

ich denke, du hast eine extrem gesunde figur. das solltest du akzeptieren und als basis für ein gesundes leben nutzen - muskelaufbau, ausdauer etc.

alles andere macht dich körperlich krank - magenschleimhautentzündung, untergewicht, müdigkeit, mangelerscheinungen etc.

Also Verbote sind beim Abnehmen verboten, denn die helfen einem keineswegs dabei dauerhaft abzunehmen, sondern führen eher noch zu ner Gewichtszunahme durch JoJo-Effekt.

Ich bin 16 Jahre alt und möchte schlank(er) werden! wiege 52-54kg und bin 1.64 groß, ja ich weiß das ist "normal". Eben nicht, ich bin WIRKLICH dick!

Na, bei deinen Körpermaßen komme ich nicht zur Annahme das du dick bist sondern eine gestörte Selbstwahrnehmung hast. Jeder Mensch findet immer iwas was er an seinem Körper auszusetzen hat, bloß die einen machen da immer so ein Drama draus und die anderen versuchen halt damit umzugehen im Stillen.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich mich etwas zügele nicht mehr essen zu wollen? Bzw. wie ich einen "ekel auf essen" bekomme? Ich habe wirklich immer Hunger und Lust auf Essen(paar Ausnahmen:D)

Wenn die Finger mal wieder zur Zucketüte greifen wollen, dann steck dir entweder zuckerfreien Mint-Kaugummi in den Mund, das zügelt den Appetitt bzw. die Lust aufs Essen oder spüle dein Mund mit Mundspülung aus (allerdings nicht zu oft, max. 1-2mal am Tag). Das gibt einen frischen Geschmack im Mund und man hat danach eh keinen Hunger mehr, aufgrund des Geschmacks.

Manchmal ist Apettit aber auch nur ein Zeichen für Durst, da hilft es ein paar Gläser Wasser oder Saft zu trinken, da ist der Magen auch zufrieden.

Außerdem ist es noch ratsam die Zuckertüten nicht in greifbarer Nähe zu haben, sondern sie in einem anderen Raum zu deponieren, der einen auffordert die Beine zu bewegen. Man soll es sich ja nicht verbieten, denn in Maßen gegessen ist es okay.

Was ich auch merke, wenn ich beschäftigt bin, sei es mit lesen oder Schulkram, geht der Griff viel weniger in die Zuckertüte als wenn ich langeweile habe.

Das gilt jetzt für die Zuckertüten, die andern Mahlzeiten sollen ganz normal und bewusst eingenommen werden. Auf keinen Fall eine Mahlzeit ausfallen lassen.

lg, jakkily

Mach Sport im Fitness studio,geh Joggen, und beweg dich oft! Sei Unterwegs ist immer besser als zu Hause rumzu sitzen!

Essen kannst du vermeiden in dem das vielleicht mit deinen Eltern abklärst. Vielleicht können sie das ja verschließen oder so...

ISS einfach langsamer und lass dich während des Essens nicht ablenken, dann isst man automatisch weniger und nur soviel wie man wirklich braucht.

Egal ob du meinst, dass du dick bist oder nicht, du solltest nicht dünner werden oder zumindestens nicht viel! Es gibt genug Magersüchtige Leute, in Deutschland leidet durchschnittlich jedes dritte mädchen zwischen 14 und 19 an Magersucht.Viele Fälle enden tötlich! Ich habe auch nicht die statuer eines Models aber stören tut es mich nicht, sei selbstbewusst und keiner wird dir sagen, dass du dick bist!