Wie bekomme ich ein Sixpack?

8 Antworten

Sit-ups, gaaaaanz viele Sit-ups. Leg dich auf den Boden, winkel deine Beine an, Hände an den Kopf und an die Decke gucken. Langsam hoch und runter. Je langsamer du die Übung machst, desto intensiver ist sie. Du kannst ja 3, 4 Sätze machen mit 20 Wiederholungen, je nachdem wie weit du bist, kannst du die Anzahl steigern.
Aber gönn deinem Bauch auch mal mindestens einen Tag Pause, damit sich die Muskeln erholen und aufbauen können. Mach dann dafür was anderes.

Beim Essen eben nicht zu viel fettiges Zeug essen und sich an gesunde Sachen halten, wie viel Gemüse, Obst und so weiter. Und nach 18, 19 Uhr nichts kalorienreiches mehr essen.

Viel Erfolg.

Ach ja, es gibt auch noch die Übung, wo man auf dem Rücken liegt und die Beine gestreckt anhebt und wieder runterlässt, aber nicht den Boden berühren!
Das trainiert deine unteren Bauchmuskeln, die oft schwerer zum Vorschein kommen als die oberen.
Das sind jetzt halt so Übungen ohne Geräte. Ein Gerät speziell für Bauchmuskeln trainiert auch nur den Bauch und ohne Gerät werden nebenbei noch andere Muskeln leicht trainiert, deswegen finde ich freies Training besser.

@Zwergdackel

ok danke für die antwort und auf die anderen kann ich ganz ehrlich verzichten wenn ihr schon nicht schlau genug seit was ordentliches zu schreiben dann schreibt einfach garnichts ist besser so

danke

also wenn ich dann jeden tag bisschen trampolin springe und sit ups mache

und mich dazu noch gesund ernähre könnte das etwas mit dem six pack werden ?

@Robert4322

Auf jeden Fall. Du hast für dein Alter und deine Größe ja schon das Normalgewicht, also abnehmen oder so musst du nicht, sondern einfach nur deinen Körper definieren und trainieren.
Wichtig ist halt, dass du konsequent bleibst und nicht nach 2 Wochen oder so keine Lust mehr hast und wie gesagt, gönn dir auch mal mind. einen Tag Pause, da sich die Muskeln so auch besser aufbauen.

@Zwergdackel

auf jedenfall ein reichhaltiger tipp. kein wolfhound, ne ein dackel macht hier den mann...na dann man glück auf

@connor08

Unterschätze nie einen Dackel, vorallem keinen Zwergdackel. :-)

@Zwergdackel

normalgewichtig? geh radln und nimm langsam 8 kg ab! wenn du gerade wächst reicht die hälfte oder gewicht halten. aber normalgewicht ist das nicht! ich bin leistungssportler (also nicht gerade ohne muskeln) bin 173 groß, und wiege 56 KG, Körperfett mit Messzange (das einzig ware) 4,6 % , ich bin 3 Kg von untergewicht entfernt, das ist normalgewicht!

   ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf,   Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

Also, wenn du ein Sixpack haben möchtest, dann musst du auf zwei Dinge achten: Erstens und am wichtigsten, deine Ernährung. Alles was zählt ist wie viel Energie, sprich kcal du täglich zu dir nimmst. Wann und was du isst, ist theoretisch völlig egal (aber natürlich empfehlen sich gesunde, fettarme Lebemsmittel, die einerseits wichtige Nährstoffe für deinen Körper enthalten und meistens auch energieärmer sind und du deswegen mehr von ihnen essen kannst). Wichtig ist bloß, dass du weniger Energie zu dir nimmst als du tatsächlich verbrauchst, so erzeugst du ein sogenanntes Kaloriendefizit. Da es deinem Körper dann täglich an Energie mangelt, fängt er (Bauch-)Fett zu verbrennen. Damit ist dann auch die Grundlage gelegt, denn nur wenn die Haut an deinem Bauch dünn und fettfrei ist, sieht man deine hart erarbeiteten Bauchmuskeln überhaupt.

Zweitens ist zielgerichtetes und effektives Training wichtig, durch das die richtigen Wachstumsreize für die Muskulatur gesetzt werden. Dafür empfiehlt es sich verschiedene Übungen, wie Crunches, Beinheben und Planks zu machen, denn nur durch vielseitige Belastung der unterschiedlichen Segmente der Bauchmuskulatur (es handelt sich nämlich nicht wie oft angenommen nur um einen Muskel) entwickelst du ein athletisches, gestähltes Sixpack!

Des Weiteren würde ich dir den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen. Du kannst ihn dir wie gesagt kostenlos runterladen und außerdem ist er vollgepackt mit wertvollen Informationen, vielen Rezepten, Übungsanleitungen und natürlich mehreren Trainingsplänen die dir mit ein wenig Disziplin garantiert dein Sixpack verschaffen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;) -Emjoy

Sixpacks gibt's in jedem Supermarkt, da, wo das Bier steht.

Mit 14 wirste allerdings noch zwei Jahre warten müssen, bis man Dir eins verkauft.

1.Du musst dich auch dafür bereit fühlen und es anstreben

2.wenn du bereit bist lauf dich am anfang erstmal warm.....direkt in ne Tanke

3.Sprech mit dem Verkäufer "ich hätte gerne einen Sixpack"

DU BISCHT GENIAL :DD