Wie bekomme ich Durchfall schnell weg?

5 Antworten

Salzstangen ja,Cola nein,lieber Bananen,trockener Zwiback oder Toastbrot,dann Kamillentee der beruhigt Magen und Darm manchmal hilft auch ein Eßlöffel voll Kakaopulver :Suchard oder ähnliches .Cola reizt den Magen zusätzlich.Vor allem viel trinken.Kohletabletten helfen auch dauert aber etwas,oder Imudium akut aus der Apotheke Sollte es aber nicht besser werden dann zum Hausarzt

Was super wirkt ist Loperamid, das legt den Darm lahm, somit ist erst mal Ruhe. Allerdings ist das keine Heilung, sondern es werden nur die Folgen bekämpft.

Ich würde ansonsten geriebenen Apfel und Karotten essen. Salzstangen sind auch gut. Viele trinken ist wichtig, denn durch den Durchfall verlierst Du viel Flüssigkeit. Kamillentee, Fencheltee oder lauwarmes Wasser sind gut.

Wenn Du nicht sicher bist ob es was Schlimmeres ist, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen und abklären lassen ob es Viren, Bakterien oder einfach nur ein Essen war, das bei Dir durchschlagenden "Erfolg" hatte, beispielsweise eine Dose Backpflaumen.

Medikamente nicht selber aussuchen, sondern sich vom Arzt beraten lassen. Es ist wichtig, dass man die Ursache der Beschwerden kennt.

Ich merke immer wieder an Leuten wie dir, dass ich das Internet einfach nur lieben kann xD

".. oder einfach nur ein Essen war, das bei dir durchschlagenden 'Erfolg' hatte .." ^^

Ich liebe Leute, die sowas raushauen :D

Iss geraffelte Aepfel, das hilft sehr schnell, dann holst Du in der Apotheke die Imodium, da gibt es Kapseln, die wirken längerfristig aber nicht soo schnell, dann die Imodium lingual, diese Tabletten legt man auf die Zunge, sie zergehen shnell und wirken auch sofort, halten aber nicht so lange an. Lass Dich vom Apotheker beraten, welche er Dir empfehlen würde, Du kannst auch Beide nehmen, dann wirken sei schnell und länger, dann kannst Du bis Smstag jeden Morgen & Abend eine Kapsel nehmen, aber das sagt Dir der Apotheker dann schon, sonst hat es einen Beipackzettel dabei!

Uebrigens viel trinken, am besten Schwarztee!

Auf jedenfall bist Du damit bis Samstag garantiert wieder gesund!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Wohl am besten mit Kohletabletten.

Besorge dir getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke mit kochenden Wasser überbrühen ziehen lassen.Trinke das mehrmals am Tag so wird es morgen schon besser sein.L.G.

Was möchtest Du wissen?