Wie bekomme ich diese Schreckliche Neurodermitis weg?

5 Antworten

Du kannst es mal mit einem Heilpraktiker versuchen. Die haben manchmal einfach andere Denkansätze und Ideen, wenn es um solche hartnäckigen Geschichten wie Neurodermitis geht. Trotzdem muss Dir klar sein, dass die ND nicht von heute auf morgen verschwinden wird. Alles Gute!

Ich habe auch ND und trauriger Weise habe ich es am Mund. Der Grund warum ich Nd-Schübe bekomme sind Süßigkeiten und Fast-Food. Ich leide sehr darunter und wie du sicher weißt kann man das nicht wegschminken... Versuche ambesten Süßigkeiten zu reduzieren. Es wird helfen ! Ich habe wieder seit 2 Tagen stark Neurodermitis ,weil ich viel Süßes gegessen habe. LG Hannah

Hallo, Habe ND leider seit meiner Geburt. Aus eigener Erfahrung und Herumprobieren habe ich herausgefunden: Jeden Tag mit bepanthen eincremen und das mehrmals am Tag. Ca. 3-4 mal am Tag. Nachts wenn es mal wieder sehr schlimm ist weil man vergessen hat über Tag einzucremen ganz dünn Cortison auftragen und dann wirklich dick bepanthen drüber. Das ganze mit einem einfachen Verband umwickeln und fixieren. Am nächsten morgen enthüllen und dann wieder schön mit bepanthen eincremen. Cortison bitte nur ganz dünn auftragen und auch nur wenn es WIRKLICH nötig ist.

Also mir konnte bisher auch kein Arzt helfen die Cremes die ich bekam haben höchstens 2-3 Wochen geholfen und dann fing alles wieder an zu jucken was ich fest gestellt hab ist wenn ich die stellen mit nivea einreib wird es innerhalb von 4 Wochen besser bis sogar fast weg bei mir liegt es dran das meine Haut ziemlich trocken ist und ich 8 std am Tag in arbeitsschuhen arbeite wo keine Luft ran kommt

Sofort Koffer packen und an die Nordsee fahren. Dort die Stellen mit Meerwasser beträufeln...mehrmals am Tag! Wirkt Wunder! Spreche da aus eigener Erfahrung. Das Klima dort ist die beste Medizin bei Neurodermitis!

ja stimmt habe auch diese Erfahrung gemacht .... nach 2 Tagen Meer war fast alles weg

Was möchtest Du wissen?