wie bekomme ich die Zahnprothese oben leicht heraus?

2 Antworten

Das ist sicher eine unangenehme Situation für dich. Aber du solltest die Zahnprothesen wenn sie einen guten Sitz haben auch Nachts tragen damit sich dein Zahnfleisch nicht verformt und irgendwann passen die Prothesen nicht mehr oder müssen von deinem Zahnarzt angepasst werden. Wenn du sie wirklich gar nicht mehr abbekommst musst du Morgen wohl oder übel zum Zahnarzt. Du kannst die Prothese mit beiden Händen ganz hinten greifen und mit deinen Fingern etwas wackeln.

Wenn du die Protese herausnehmen möchtest, dann versuche sie vorsichtig leicht schräg nach vorne herauszuhebeln. Wenn das nicht gelingt lässt du sie erst mal drin und fragst beim Zahnarzt nochmals nach, wie du es machen sollst. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du diese Zähne genauso sauber reinigst, als wären es deine echten.