Wie bekomme ich die Sehstärkekarte vom Optiker wieder her?

5 Antworten

Wenn du zum gleichen Optiker gehst, hat der noch deine Daten. Wenn nicht, kann der neue Optiker anhand deiner Brille die Sehstärke sehen. Er wird aber auf jeden FAll noch mal vermessen. Also brauchst du nicht zum Augenarzt gehen.

Meine Erfahrung ist, dass manche Optiker panische Angst haben, dass man später mit der Karte die Brillen via Internet kauft. Deshalb werden die Karten gern kassiert, bzw. Daten nur unvollständig, meist ohne PD - Wert herausgegeben. Wenn man sich beim Optiker die Brillendaten kostenlos bestimmen lässt, dann sollte man auch bei ihm die Brille kaufen. Sonst wäre eine Gebühr für die Messung angemessen.

ein guter brillenladen kann die linsen durchmessen! dein optiker kann die karte rausgeben, eigentlich hätte er das auch machen müssen. in der regel sind die daten beim optiker gespeichert (auch bei krankenkasse und optiker, falls beim letzteren die messung stattfand. gehe am besten zu optiker, der hat die daten, ist die erste kontaktstelle. viel erfolg und gutes sehen!

Ich hab auch ne Brille und normaler Weise müsste der Optiker deine Daten im Pc gespeichert haben. Aber du kannst ja erstmal noch vorbei gehen oder anrufen und nachfragen!

Geh mal zum Optiker und bitte ihn, die Brille nochmal auszumessen!