Wie bekomme ich die Buntstiftmine wieder aus meinem Knie heraus?

6 Antworten

Ich hab schon seit 25 Jahren eine Bleistiftmine im linken Knie. Bislang ohne irgendwelche Folgen.

Moin

Sprich doch einfach beim nächsten Routinetermin deinen Arzt mal drauf an.

Meist entledigt der Körper sich solcher Fremdkörper von selbst wieder, manchmal kapselt er die aber auch ein. Wenn das bei dir geschehen ist, kann ein Arzt die mit einem kleinen Cut (unter örtlicher Betäubung) entfernen. Das ist keine große Sache

Hallo ,

Bist Du sicher , das die Mine noch drin ist ? Eigentlich müsstest es ja weh tun .

Es könnte auch nur verfärbt sein , wie ein Tattoo , so wie bei mir .

Als Teenager hatte ich auch mal eine Bleistiftmine in die Hand bekommen . Es war auch zugewachsen und nach Jahren war immer noch ein schwarzer Punkt zusehen .

Nach ca. 15 - 20 Jahren verblasste der Punkt und verschwand plötzlich .

Das komische daran ist , das mein Sohn genau an der selben Handfläche ein Leberfleck hat .

Ich glaube Du brauchst dir keine Sorgen machen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch noch den Roller in meinem Fuß den ich mir damals immer gegen den Knöchel gehauen habe. Ist irgendwann mal eingewachsen, aber mir gehts nach 5 Jahren immernoch wunderbar! Habe immer eine möglichkeit schneller unterwegs zu sein.

Ich hab n Stück Geodreieck im Knie

nein Scherz, geh doch einfach beim Hautarzt vorbei, der holt sie dir raus, wenn man sie noch sieht, kann sie ja nicht besonders tief sitzen. Gruß