Wie bekomme ich den rauchmelder ab?

Bild 1 - (Rauchmelder, aus)

2 Antworten

Der obere Teil könnte an der Zimmerdecke fest geschraubt sein.Den anderen Deckel muss sich drehen lassen.Geht manchmal sehr schwer.

Es gibt verschiedene Modelle aber aufdrehen lassen sich soweit ich weis alle.

Er lässt sich nicht drehen...

Wahrscheinlich verschraubt in der Decke. Wenn sich der Deckel nicht abnehmen läßt dann zerstören. Hammer drauf, Schraube lösen und Reste entfernen. Und demnächst nicht mehr verschrauben, diese Teile halten auch mit Acryl an der Decke.

Der war schon dran... hab jetzt so lange gesucht bis ich im Internet das Model gefunden habe... diese rauchmelder haben einen fixierstift den man ziehen muss bevor man drehen kann... deswegen hab ich ihn nicht ab bekommen. Der fixierstift hat auch geklemmt.

@Melli28282

Na, Glück gehabt :-)))

@Melli28282

Oh man das Modell kannte ich bisher auch nicht...