wie bekomme ich blockade bei kugelschreibermine weg?

3 Antworten

Irgendwo klemmt es ja. Diese Stelle mußt Du suchen. Eventuell ist der Kugelschreiber lediglich verdreckt und aus alter Zeit klebt noch mehr oder weniger stark eingetrocknete Schreibflüssigkeit vorn drin? Das reicht oft, um den Federmechanismus zu blockieren.

Ich vermute, dass es wieder geht, wenn Du das Loch mit einer Nadel oder/und Alkohol reinigst.

Versuch mal kurz vorne die Spitze mit einem Feuerzeug zu erhitzen. Aber wirklich nur kurz

der kuli hat eine goldauflage, meinst du, deini tipp ist trotzdem durchührbar, ohne schaden anzurichten?

goldauflage direkt an der Mine oder etwas dahinter? Die Flamme sollte nur ca. 1 Sekunde mit dem Kuli in Berührung kommen. Das wird keinen Schaden anrichten