Wie bei einer Nasennebenhöhlenentzündung verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnell erst mal gar nicht. willst du gesund werden oder die Krankheit 3,4 Wochen lang verschleppen? was geht musst du wissen. wenn du nur nen leichten druck in den nebenhöhlen/Kopfweh verspürst, geht's vielleicht. trink viel, nimm Vitamin c zu dir (früchte), mach heißes Dampfbad (schüssel heißes wasser, kopf drüber, Handtuch drüber 15 min abends), schau dass du warme füße hast (trotz Affenhitze draußen.). aber wenn du dazu Ohrenschmerzen bekommst, keine luft mehr und der kopf sich anfühlt als wenn er platzt und du dich nur elend und erschöpft fühlst bleib daheim.

Vielen Dank. Kopfschmerzen habe ich nicht, nur etwas Kiefer-/Zahnschmerzen.

Essen darfst Du alles.

Du könntest eventuell inhalieren, damit sich das Sekret schneller löst.

Mein HNO verschreibt z. B. Sinupret oder Gelomytol forte.

Frag ihn dochmal danach.

Mit letzterem habe ich persönlich gut Erfahrungen gemacht. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung

Vielen Dank für deine Antwort!

Hallo,bei Antibiotika sollte man (glaube ich) auf Milchprodukte verzichten, oder? Jedenfalls kann zum Beispiel gerade für unterwegs der Rhino Clear Sprint... eine mobile Nasendusche/ ein mobiler Nasenvernebler sehr gut helfen! Dieser ist deshalb viel besser als ein Nasenspray, weil er mit einer reinen Salzlösung (z.B. von Emser oder Eifelfango) genutzt wird und die Nase somit anschließend nicht austrocknet! Wenn du so lange unterwegs bist empfehle ich dir wirklich den mit einzupacken!!gute Besserung!! Ach und versuch im Zug so viel wie möglich zu schlafen... du brauchst Ruhe! :)

http://alexblogck.de/rhino-clear-sprint-der-mobile-nasenvernebler/

Vielen Dank! Auf Milchprodukte sollte man meines Wissens nach bei Erkältungen immer verzichten, da diese Schleimfördernd/produzierend wirken.

Ich kannte Jemanden der eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte. Der HNO hat eine Spülung, die sehr unangenehm war, gemacht. Danach war alles in Ordnung und Schmerz ist nie wieder aufgetreten. 

Mein HNO empfiehlt mir immer 2 bis 3mal Nasenspray zu nutzen. Gelomyrtol Forte hilft auch gut - das ist eine Kapsel mit Ölen, die die Nebenhöhlen befreit :) Gibt es rezeptfrei in der Apotheke...Gute Besserung!!!!

Was möchtest Du wissen?