wie behandle ich eine blase unterm zeh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man Blasen unter so einer Problemzone in Ruhe lassen. Wenns gar nicht anders geht nimm eine feine Nadel mach sie über einer Flamme heiß(Ohne Ruß) und pick vorsichtig rein. Drück das Wasser raus und mach jJod drauf und ein Pflaster. Das solltes du dann täglich wechseln bis du sicher bist das alles verheilt ist.

In Ruhe lassen. Blasenflüssigkeit enthällt Nährstoffe, die der Wundheilung dienen... Also so lange wie möglich zu lassen ...

Dick polstern und vielleicht mit Bepanthen einreiben, aber bloss nicht aufstechen, sonst besteht Infektionsgefahr oder Entzuendungsmoeglichkeit!

lieber in ruhe lassen nicht aufmachen oder so könnte sich dann noch entzünden..;)