Wie begrüße ich den Freund meiner Tochter am Frühstückstisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh ja ziemlich schwer...Also Fakt ist, mir wäre es so oder so peinlich.Als Freund und als Tante/Vater.Ich würde ihn Willkommen heißen und ihn so behandeln wie jeden anderen auch.Sicher das ist leichter gesagt als getan aber in ein paar Tagen, wenn diese Situation öfters vorkam, habt ihr sicher schon einige gemeinsame Interessen gefunden und das Frühstück kann wieder ohne "Spannungen" von dannen gehen.Viel Spaß und hoffe ich konnte helfen.Guten Appetit ;)

Danke dir!

Ganz normal "guten Morgen" - wie auch sonst? Man muss sich ja nichts ausdenken oder sich verstellen.. und einen guten Morgen sollte man jedem wünschen =)

Ich würde aufstehen und mit weitreichender Handbewegung:" WIllkommen in unserem bescheidenen Heim, was darf ich Euch anbieten edler Herr?" Ein leichte, doch devote Verbeugung kommt auch immer ganz gut.

Seeeeeeeeeers.

"Guten Morgen" sagen und Hand schütteln, ganz einfach.

Jugendamt 5 jährige nässt ein angeblich wegen partner wird das kind weg genommen?

Hallo liebe User

hab da mal ne frage und zwar ist meine tochter 5 1/2 jahre alt, & nässt ununterbrochen ein, mit meinem freund bin ich nu 2 1/2 jahre zusammen, er ist nicht der leibliche vater meiner tochter, meine kleine war schon mal trocken für kurze zeit & fing dann von heute auf morgen wieder an einzunässen und muss dazu sagen auch einkoten, & keiner weiß warum. Meine mutter ist seit dem ich mit meinem freund zusammen bin überhaupt gar nicht gut auf ihn zu sprechen und gibt ihm die schuld daran, weil wir in letzter zeit auch oft und heftige auseinander setzungen hatten mein freund und ich, Daher sagt sie schon seit anfang an er wäre nicht gut für mich und mein kind und versucht auch ständig nen keil darein zu schieben, das hatte zufolge das ich meinen freund schon mehrfach raus geschmissen habe, sie beeinflust mich so arg das ich dann denke es wäre besser auf sie zu hören, das liegt wahrscheinlich daran das sie mich einmal beim jugendamt angeschwerzt hat, & dort auch behauptet hat mein freund würde meine tochter Schlagen, sie zeigte das bei der polizei an, ich musste dann mit meiner tochter 2 mal zum kinderarzt vom jugendamt aus, dort wurde allerdings nichts in der art festgestellt, somit wurde das verfahren auch eingestellt. das theater zwichen meiner mutter und meinem freund mache ich nun schon seit 2 jahren mit, immer wenn meine mutter denkt jetzt ist es an der zeit den freund mal zu entsorgen, stichelt und stachelt sie streit an, so das es dann rauf hinaus läuft das ich meinen freund raus schmeiße da sie mir ständig droht sie würde für mich und meinen freund zum jugendamt gehen da er meine tochter gefährdet und deswegen würde sich auch einnässen, nun ist es wieder soweit ein abend vor heilig abend habe ich meinen freund dann mal wieder raus geschmissen da sie wieder stress provozierte, jetzt meinte sie zu mir, wenn sie meinen freund nocheinmal in meiner wohnung sehen würde, würde sie dafür sorgen das man mir meine tochter weg nimmt, sie behauptet jetzt er würde meine tochter sexuell anfassen daher würde sie einnässen, & ich hätte dem zugestimmt das ich es vermuten würde, ist aber nicht der fall, sie benutzt ihre 9 jährige tochter als zeugin beim jugendamt. meine frage mein freund habe ich jetzt vor angst mal wieder raus geschmissen, was passiert jetzt wenn sie zum jugendamt geht und das behauptet kann man mir mein kind einfach so weg nehmen ??? Und was mache ich nun mit meinem freund der seit tagen bei einem kumpel unterkommt..

Danke & Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?