Wie arbeiten Hautärzte und Kosmetikerin zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß lediglich, daß es hier einen Hautarzt gibt, der entsprechend mit einem (im gleichen Hause befindlichen) Kosmetikstudio zusammen arbeitet. Denn es gibt ja Leistungen, die ein Hautarzt nicht anbietet oder über die Kasse abrechnen darf. Diese übernimt dann die Kosmetikerin.

Mein Vater hatte vor einigen Jahren so einen Fall. Er hatte einen behandlungsbedürftigen Nagelpilz (Füße). Der Hautarzt gab ihm regelmäßig zur Aufgabe, hier die entsprechende Fußpflege aufzusuchen, damit die Nägel so kurz wie möglich gehalten wurden.

Ich vermute, so ein Arzt wird Patienten haben, die auch mal kosmetische Behandlungen brauchen, ich denke da an eine kosmetische Gesichtsreinigung oder sowas, ich könnte mir sowas schon vorstellen!

Wenn Du es genau wissen willst, müsstest Du diesen Arzt halt mal fragen, der wird Dir bestimmt Auskunft eben, ansonsten sind seine Helferinen dazu sicher auch befugt, Dir eine solche Auskunft zu geben, Ruf einfach da an! L.G.Elizza

bespreche doch mit den hautarzt wass er haben will.

Was möchtest Du wissen?