Wie am besten abnehmen im Gesicht?

5 Antworten

Generell gilt:

Wenn man 10-15 kg an Gewicht verliert - sieht man das überall.

Die Frage ist  - wenn du leicht übergewichtig bist - ob du tatsächlich soviel abnehmen musst/sollst.

Durch eine gesunde Ernährung und Sport wird dein Bauch auch straffer.


Lg

Vllt eweniger abnehmen sondern fett verbrennen und mehr Muskelmassen aufbauen wär ne Option oder? Ich wiege ca 2 kg über meiner Körpergröße.

Es gibt keine Möglichkeit ohne OP nur an bestimmten Körperstellen abzunehmen. Du musst eine normale Diät machen und insgesamt Gewicht verlieren.

Und auch ja: Wie sich das Körperfett auf dem Körper verteilt ist, abgesehen von Krankheiten natürlich, genetisch festgelegt.

Ja, die Fettverteilung ist genetisch bedingt. Abnehmen wirst Du überall gleichzeitig, auch im Gesicht. WO Du genau abnimmst, darauf hast Du keinen Einfluss, aber nicht umsonst haben übergewichtige Menschen eher dicke Backen und ein Doppelkinn ;-)

Dann versuch mal auf Normalgewicht -5Kg zu kommen. Das dürfte schon gut wirken. Übertreib es nur nicht, lieber langsam und stetig mit Sport und Ernährungsumstellung.

gezielt abnehmen gibt es nicht

Was möchtest Du wissen?