Wie äussert sich eine Bindehautentzündung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Formen. Manchmal hat man so ein leicht sandiges Gefühl im Auge. Morgen klärt der Augenarzt es ja ab, bis dahin ordentlich die Hände waschen, kann ansteckend sein.

Danke für den Tipp, das wusste ich nicht

dh!

Habe öfters schon eine Bindehautentzündung gehabt durch Zug und Kosmetik. Konnte mir immer ganz gut helfen mit Bepanthen Augen und Nasensalbe aus der Apotheke. Die haben aber auch noch Tropfen, die stärker wirken. Weiss den Namen gerade nicht. Sind frei verkäuflich.

Wenn das Auge morgens verklebt ist, und es ständig brennt, als ob da Sand in den Augen wäre, und jeder Lichtstrahl tut weh, dann ist es eine schwere Bindehautentzündung. Und die ist richtig gemein.Wehret den Anfängen! Geht mal schnell zum Augenarzt damit.

Verklebt ist es überhaupt nicht, nur gerötet

@Ally32

Dann hattest du noch nie ne anständige Bindehautentzündung. Das ist teilweise so verklebt morgens, dass du die Lider nichtmal auseinander bekommst. Ah huch, seh grad dass du den Zustand beschreibst, sorry. Dann ist es noch am Anfang.

@Ally32

Wenn die Rötung nicht bis morgen verschwunden ist, würde ich mal den Arzt aufsuchen. Denn eine Rötung an nur einem Auge verschwindet bald, sobald es keine Ursache dafür gibt. Klagt er denn über Fremdköpergefühl im Auge?

@Nachtflug

NEin überhaupt nicht. Ihm tut nichts weh und es ist auch nichts verklebt. Ich dachte heute morgen er hätte sich vielleicht einen Zug geholt. Morgen haben wir Termin beim Augenarzt. Da ich so etwas auch noch nie hatte wollte ich mich hier schlau machen

Hohl' mal in der Apotheke Euphrasia-Augentropfen. Die sind rein pflanzlich und schon für Babys super. Haben bei unserem Sohn und unserem Hund(!) immer toll gewirkt

er wird augentropfen vom augenarzt bekommen. wenn das auge nur gerötet ist, dann hat er sich wohl einen zug geholt, der dann zur bindehautentzündung wird. ich hatte es selbst mal, es ist halt so ein gefühl, als hätte man sand ins auge bekommen.durch die tropfen wird es dann aber meistens schnell besser.

Was möchtest Du wissen?