Wie äußert sich ein Schenkelbruch?

4 Antworten

Ich hatte mal ähnliche Beschwerden, nur dass ich nicht das Gefühl hatte es wäre etwas eingeklemmt. War auch nur schwache Leiste auf der einen Seite weil ich durch mein Hobby jahrelang die andere Seite viel mehr belastet hatte. Hilft dir wahrscheinlich eher weniger^^ Ich würde einfach den Röntgen abwarten! :) LG

Du hast erst nächste Woche einen Ultraschalltermin? Wie lange hast Du schon die Beschwerden? Spätestens, wenn die Schenkelhernie starke Schmerzen verursacht, muß eine OP in Betracht gezogen werden, da es zur Einklemmung von Organteilen kommen kann. Wenn Deine Beschwerden sich verschlimmern, gehe in die Ambulanz eines Krankenhauses.

Warum hast Du erst nächste Woche einen Termin zum Röntgen und Ultraschall? Bei dem Verdacht auf einen Bruch sollten die Untersuchungen doch sofort gemacht werden.

Bei einem Bruch kannst Du eigentlich gar nicht mehr oder nur unter sehr starken Schmerzen noch stehen oder gehen. Insofern denke ich eher, dass es bei Dir etwas anderes sein könnte.

selin55
Fragesteller

kann ich ohne Schmerzmittel auch nicht länger wie 15- 20 min. dann tritt der heftige Schmerz ein. aber gute Frage! das wundert mich auch und macht mich wütend weil ich diese Schmerzen schon sehr lange habe.

Allexandra0809  18.06.2015, 19:41
@selin55

Wenn Du die Schmerzen schon länger hast, wundert es mich noch mehr, dass Du nicht längst diverse Untersuchungen hinter Dir hast. Evtl. wäre hier auch ein MRT angesagt. Da würde ich beim Arzt schon ziemlich Druck machen, denn es kann nicht sein, dass Du so lange warten musst.

Ich selbst hatte vor ein paar Jahren einen Oberschenkelhalsbruch und konnte keinesfalls mehr auftreten. Wurde dann sofort operiert.

selin55
Fragesteller

die Schmerzen hat man immer auf meine chronische Entzündung in der Hüfte zurückgeführt.

Allexandra0809  18.06.2015, 23:43
@selin55

Dann sollten dringend diverse Untersuchungen gemacht werden. Wenn Dein Arzt nicht in die Gänge kommt, dann solltest Du mal überlegen, ob Du zu einem anderen gehst.

Korriegiere: Beschwerden - extrem ziehende UND DRÜCKENDE Schmerzen (im oberen Abschnitt vergessen zu erwähnen)