Wie abnehmen trotz schwerer, körperlicher Arbeit?

4 Antworten

Nein, umgekehrt: Weniger Kohlenhydrate, mehr Fett. Es sind die Kohlenhydrate (ggf. auch Protein im Übermaß), die deinen Stoffwechsel davon abhalten die Fettreserven anzutasten. Via Insulin nämlich.

Mit sehr wenig Kohlenhydraten wird der Schalter umgelegt, und du hast auf einmal Zugang zu 8kg Fett und mehr. Das sind über 50.000kcal. Nicht besonders realistisch, dass dir da die Energie wegbleibt, oder? ;-)

Zum Vergleich: Die Kohlenhydratspeicher fassen höchstens ca. 2000kcal - einen knappen Tagesbedarf. Bei dir wohl eher ein halber Tagesbedarf.

Du musst ja nicht weniger, sondern anders essen, wenn du abnehmen sollst! Also weniger Fett, weniger Zucker, weniger Weißmehl, möglichst keinen Alkohol, dafür mehr Ballaststoffe: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte. Kraftlos wirst du nur, wenn du dich falsch ernährst oder zu wenig isst.

alles richtig ausser weniger fett. fett macht nicht dick, sondern die kohlenhydrate. ein gemüseteller mit gutem öl sättigt und macht nicht dick. ein gemüseteller mit nudeln jedoch schon.

@momolo13

Das kann man so generell aber nicht sagen! Fett und Fett nicht das gleiche. Es gibt die ungesättigten Fettsäuren, die gut sind für den Körper (und in dem von dir beschriebenen Öl vorhanden sein sollten) und es gibt die gesättigten Fettsäuren, die man nach Möglichkeit weglassen bzw. reduzieren sollte, wie z.B. das Fett, was am Fleisch hängt, Schmalz etc. Das macht nämlich nicht nur dick, sondern ist auch in anderer Hinsicht ungesund - es erhöht den Cholesterinspiegel und somit die Gefahr, irgendwann einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu bekommen.

Übrigens macht auch ein Gemüseteller mit Nudeln nicht dick, wenn man Vollkornnudeln nimmt. Was bei Nudeln dick macht, ist Weißmehl. Und das habe ich in meiner Antwort ebenfalls angesprochen.

weniger Fett und weniger Kohlenhydrate. Deine Arbeit hat nichts damit zu tun, dass du zu dick bist. Du futterst offensichtlich mehr, als du bei deiner körperlichen Arbeit verbrauchst. Du musst Lebensmittel verzehren, die wenig Kalorien habe und lange satt machen (Vollkornprodukte, mageres Fleisch und Fisch, Gemüse) und genügend Wasser trinken.

Weniger fett, morgens Kohlenhydrate und sonst viel eiweiss und keine zuckerdrinks. Also zb eier Thunfisch pute rind und kartoffeln fisch Gemüse obst Nüsse. Und viiiiiel trinken.