Wickeltisch, bis zu welchem Alter?

5 Antworten

Kommt eigentlich drauf an wie lange das kleine kind windeln trägt. aber man kann ein wickeltisch auch dazu benutzen kleine kinder drauf anzuziehen usw.

Unser Wickeltisch wurde täglich mehrfach benutzt, zum Wickeln, umziehen und eincremen nach dem Baden, Wintersachen anziehen...

Wir haben den Tisch erst kurz vor dem zweiten Geburtstag des jüngsten Kindes abgebaut, aber nur, weil unsere Wohnung wirklich sehr klein ist und er daher zu viel Platz verbraucht hat.

Klar kann man auch auf einem normalen Esstisch windeln, aber unserer steht in der kühlen Küche bzw hat er eine viel zu niedrige Höhe, im Gegensatz zum Wickeltisch, da lag das Kind in einer Rückenfreundlichen Höhe. ;)

meine eltern hatten auch keinen wickeltisch, sie haben auf die komode, die sie hatten eine platte befestigt.

Ich hatte nie einen Wickeltisch.

Ein normaler Tisch - abgedeckt mit Wachstuch und Babydecke - tuts genauso gut und kann länger verwendet werden.

Als meine Kinder in das Alter kamen, sich drehen zu können, hab ich aus Sicherheitsgründen (Herunterfallen) immer auf dem Fußboden gewickelt.

Was möchtest Du wissen?