Wick daymed abgelaufen, kann ich es trz einnehmen?

3 Antworten

nein, du kannst auf gar keinen Fall diese Kapseln nehmen, wenn du denkst das der Arzt die nichts ordentliches verschrieben hat dann geh in die Apotheke und hol dir etwas

Sicher. "Schlecht" werden Medikamente nicht, es lässt höchstens die Wirkung nach.

Allerdings verhält sich der Arzt korrekt.

Gegen Erkältung gibt es keine Medikamente, höchstens gegen die Symptome - aber die werden nicht von der Krankenkasse bezahlt und daher könnte maximal ein grünes Rezept ausgestellt werden. Dies hat den gleichen Effekt wie wenn du dir selbst einen Zettel schreibst.

Gegen Erkältung gibbet schon lange nix mehr auf Rezept, das liegt nicht am Arzt.

Entsorg das abgelaufene Medikament.Auch Arzneimittel können sich mit der Zeit chemisch verändern und unter Umständen sogar giftig werden.