Wichtige Person tut mir nicht gut. Kontaktabbruch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, Kontakt abbrechen, da... 50%
Sonstiges 30%
Nein, Kontakt nicht abbrechen, da... 20%

6 Antworten

Sonstiges

ja, die Perosn ist scheinbar gut und schlecht für dich gleichzeitig, deshalb lieber nicht Abbruch

das sind definitiv zuwenig fakten, um da einen rat geben zu können.

wenn du allein nicht klarkommst, und man dir hilft, ist das erst einmal positiv. wenn du deswegen gefühle für diese person entwickelst, kannst du nicht erwarten, dass das umgekehrt in gleichem masse passiert.

warum hilft dir diese person? will sie dich manipulieren, ausnutzen oder durch ihre hilfe in eine abhängigkeit bringen?

wenn dich diese person verletzt, musst du dich fragen, ob es an ihr liegt- oder ob es an dir liegt, weil du ihr übelnimmst, dass sie deine gefühle nicht erwidert.

wenn deine angst darin besteht, diese person zu verlassen, weil du sie nie wirklich auf augenhöhe kennen wirst, du sie aber auch nicht verlassen willst, weil du weisst, dass du allein nicht klarkommen wirst, ist das ein dilemma.

werde dir also über deine bedürfnisse dieser person gegenüber im klaren.
brauchst du sie? oder nur ihre hilfe? ist sie ein vorbild? geniesst du ihre freundschaft oder willst du liebe von ihr?.

unabhängig von deinem seelischen, körperlichen zustand sollte klar sein, dass du vieles aushältst, aber nicht die liebe zu einer person, die diese nicht erwidert. das kann keiner.

sollte das der fall sein, wird es dir auf dauer schaden, weil du sie nie vergessen kannst. und das musst du, um wieder jemanden kennenzulernen, mit dem du dir gemeinsam was aufbauen kannst.

Nein, Kontakt nicht abbrechen, da...

Ist doch prima. Da macht und schafft jemand alles, was du gerne hättest, aber nicht hast. Und du bist auch noch mit der Person befreundet? :D

Ich würde vor Freude in die Luft springen. Stell ihr Fragen... Wie machst du das? Wie gehst du an X heran? Wie fühlst du dich wenn du Y machst? Hattest du mal das Gefühl, kein Traumleben zu haben? Usw.

Ja, Kontakt abbrechen, da...

du bist für dein Leben selbst verantwortlich.. möchtest du etwas ändern, liegt das nur an dir.. setz dir Ziele und arbeite darauf hin.. es bringt nichts auf das Leben anderer neidisch zu sein.. jeder hat sein Päckchen zu tragen

Ja, Kontakt abbrechen, da...

Solche Leute legen einem immer Steine in den Wegen, wenn es darauf ankommt.

Und wenn Sie davon profitieren können