Whey Protein? Durchfall?

4 Antworten

Hi!

Mir wäre neu, dass Wheyprotein so wenig verträglich sein kann, vor allem, wenn du es ja schon vorher eine Zeit lang ohne Probleme zu dir nehmen konntest.

Allerdings ist Wheyprotein ja konzentriertes Eiweiß - vielleicht hast du insgesamt zu viel Eiweiß zu dir genommen. Vielleicht war es aber auch wirklich nur Zufall.

Da wir hier alle keine Mediziner sind würde ich dir dazu raten, mit einem Arzt zu sprechen. Vielleicht kann er abchecken, ob es am Wheyproteinpulver bzw. Eiweiß lag.

Schau mal nach ob es abgelaufen ist.
Wenn nicht, teste mal ein anderes, sollte es gleich bleiben packst du beide Packungen ein und rennst mal zum Arzt. Vllt verträgt dein Körper etwas nicht.

Oder es kommt gar nicht von dem Protein. Austesten

Whey kann unterschiedliche Nebenwirkungen haben, wie jedes andere supplement auch. Die mir am häufigsten bekannten sind Magenverstimmungen und verstärkte Pickelbildung an Gesicht oder Rücken. Es kann also durchaus an dem Whey liegen bei dir, wechsel zum Testen vlt mal die Marke oder steig intern beim Whey um. (Isolat/Hydrolisat)

LG

Schau mal auf das Verfalldatum der Packung.